Arbeiten in der Luftfahrttechnik

• Hallöchen zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Wer von euch arbeitet zufällig in einer Wartung.Vorzugweise Lufthansa Technik oder Airberlin Technik. Ich bräuchte einige Informationen bezüglich B1.
    Könnt mir ja dann eine PN schreiben und dann erkläre ich alles weiter.
    Ich danke euch schonmal.

LG
    Marcel

Gruß, Marcel

• Danke für diese Info.
    Also worum es mir geht ist folgendes.
    Ich bin im Moment in Mönchengladbach für der Techniker Schule und mache meinen staatlich geprüften Techniker Luftfahrttechnik mit dem CAT B1 (aber nur Theorie).
    Nach dieser Zeit brauche ich ja auch die Praktische Erfahrung am Flugzeug damit ich den B1 bekomme. Da mir aber von meinen 12 Jahren bei der Bundeswehr nichts anerkannt bekommen werde, muss ich also nochmal 3 Jahre praktische Erfahrung Sammeln. Die frage die ich habe ist einfach. Was würde ich ca. In diesen 3 Jahren verdienen? Viel wird es nicht sein. Das ist mir bewusst, weil ich ja offiziell garnichts machen darf in dieser Zeit. Nur wenn es so wenig ist das ich meine Familie nicht mehr ernähren kann, wäre der B1 leider leider keine Alternative. Nur ich bekomme einfach über so ein "heikles" Thema keine Antworten. Ich hoffe das hier jemand ist der das weiß, oder sich evtl. in seinem Unternehmen mal schlau machen kann.
    Ich danke euch schonmal vorab.

LG
    Marcel

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Gruß, Marcel

• Ich bin im Moment in Mönchengladbach für der Techniker Schule und mache meinen staatlich geprüften Techniker

Berufskolleg am Platz der Republik :D Ja ja, da hab ich meinen Techniker (Elektrotechniker) damals auch angefangen, mußte dann aber aus beruflichen Gründen auf die DAA Variante umswitchen, war ne schöne Zeit dort in Gladbach an der Schule :D