KuMi am 20.05.2009 - SCIE

  • So, bin heute auch dabei, musste aber eben etwas tricksen, da der Controller in Buenos Aires die Schnelligkeit für sich noch nicht erfunden hatte :D Also disconnected und offline gestartet, jetzt bin ich auch wieder online unterwegs, nachdem die Grenze zu SAEF_CTR überschritten war ;)

  • Na was ist denn los, ich bin jetzt innerhalb von kurzer Zeit dreimal disconnected worden, jetzt scheint es aber zu halten

  • Na was ist denn los, ich bin jetzt innerhalb von kurzer Zeit dreimal disconnected worden, jetzt scheint es aber zu halten

    Sowas hab ich auch manchmal - seltsam, aber nach ein paar reconnects geht es dann.

    Bin gerade virtuoffline über euch in FL380, denn ich musste auch offline starten in SAEZ. Grund war die Freeware Szenerie :wall: Der ganze Airport liegt da woanders.
    Das hätte ich dem ATC nie in kurzer Zeit klar machen können :blackeye:

    CU 2000z @ Concepcion :dance:

    120778.png

  • Ich hoffe es kommt noch ein APP online... aus der EMail an Samy kommt das ja jetzt nicht wirklich eindeutig hervor. Sonst wird das ja das einzige Chaos den Traffic über UNICOM zu controllen :D
    EDIT: Und schon ist einer da:) perfekt :thumbup: Gab es eigentlich schonmal einen KuMi ohne Approach-Controller? Wenn ja, wie? :D

    Viele Grüße,
    Nick

  • Kann es sein, dass ich heute auch für eine Premiere beim KuMi sorge?! Das erste Mal nimmt eine "Nightbird", also eine Eule, am KuMi teil ;)

  • Jaja der APP...


    der gibt sich Mühe, das hört man raus... deshalb möchte ich auch nicht allzustark kritisieren, doch

    - die Funksprüche sind zu lang, repetitiv, Angaben, die unnötig sind (z.b. ein neues HDG mit dem maintain FL, das ist ja klar, wenn man nichts Neues bekommt)...

    Also die Communication ist die Basis, von dem her müsste man da noch dran arbeiten...

    Aber es ist ja nicht einfach für die Chilenen...

    Lustiger KUMI... :)

  • Auf dem TCAS absolut kein Traffic und ich fliege von der RWY weg auf FL060.... ;(

    Recording not allowed hab' ich ihm auch schon paar Mal geschrieben ...

  • Auf dem TCAS absolut kein Traffic und ich fliege von der RWY weg auf FL060.... ;(


    Da bist ( warst ) Du nicht der Einzige...

    Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

    Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

    203097.pngH3.gif">

  • So… Zeiten wie folgt; alle in UTC:

    1951 LAN752 (grob geschätzte Zeit)
    1954 LAN846 (grob geschätzte Zeit)
    1959.46 GWG022 <-pünktlichster
    2002 LAN14X
    2004 RCH679
    2007 LAN253H
    2010 EUL302
    2014 GEC643
    2019 GTI722
    2023 GEC310
    2026 UPS294
    2031 PRY826
    2034 PRY826
    2037 UPS858 <- Koch

    Super KuMi. Jepp, Florens, hast Recht. APP hat immer alles wiederholt aber er hat seinen Job gut gemacht, finde ich. Also ich kann mich nicht beklagen.
    Screenshots folgen. Glückwunsch an Ingo.

    Viele Grüße,
    Nick

  • Hier mal die Liste ;)

    LAN752 21.50
    LAN846 21.53
    GWG022 21.59.24 <- Am pünklichsten
    LAN14X 22.02
    RCH679 22.04
    LAN253H 22.06
    EUL302 22.09
    GEC643 22.14
    GTI722 22.19
    GEC310 22.23
    UPS294 22.27
    PRY826 22.30
    ARG44L 22.34
    UPS858 22.37 <- Kochen bitte

    sig_FSL-By-Wire.jpg

  • Also, ich kann nur Respekt an den Approach-Controller zollen, der hat es in einer Seelenruhe abgearbeitet, auch wenn einige Anweisungen unnötig waren, aber sehr gut hat er es trotzdem gemacht. Zu Klausi sag ich nur, I offer you a holding over CAR. Okay, expect holding over CAR for the next 5 minutes :rofl:

    Glückwunsch an Ingo, mal sehen ob ich nächste Woche wieder mitfliegen kann, hat echt viel Spaß gemacht heute :thumbup: