- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
ich bin seit zwei Tage Besitzer der iFly 737 auf dem FS2004. Bei der Flugvorbereitung hat mich gestört, dass man den Sprit im Config-Manager von iFly nur in Prozent eingeben kann. Klar, man kann die Maschine auch locker über das FS-Menu nach kg betanken, doch der Vorteil im Config-Manager ist, dass man den C/G-Wert bekommt und man den dann einfach notieren kann (oder ins navlog von FSBuild schreiben).
Daher habe ich ein kleines Excel-File erstellt, das den Sprit richtig auf die Tanks verteilt und Prozentangaben ausspuckt, die sich einfach in den Config-Manager eingeben lassen. Ich habe es jetzt für die 737-800 fertig. Die anderen Maschinen inkl. den BBJ kommen noch.
Dabei geht die Excel so vor: Erst werden die Flügeltanks vollgemacht, dann die Centertanks. (So ist es doch in der Realität ebenfalls, oder? :gruebel: )
Vielleicht kann es ja jemand brauchen. Ist durch ganz banale Excel-Kenntnisse entstanden in einer Stunde entstanden. Anregungen und vor allem Kritik sind erwünscht.
Download:
Liebe Grüße,
Julius
EDIT: ALLE 737NG Varianten inklusive der BBJs werden unterstützt. Einfach Blockfuel eingeben, verteilen und losfliegen...Danke fürs Runterladen.