KuMi am 21.11.2012 - OMDB

• Offizieller Beitrag

Es wäre vielleicht sogar noch ein bisschen enger geworden, wenn Maik sich an die Lokalen Procedures gehalten hätte (und die Flieger vernüpftig übergeben hätte) ^^

Kommunikation ist das A -O Herr Greve, das müsstest du auch von deinem "Appel-in-Store-Studium" wissen, und es bringt nichts wenn man auf kurz und knapp alles besprechen möchte, wenn schon viele Flieger auf der Freq und freigegeben worden sind.

Und zu sagen "gib mir die Flieger, oder ich force acte sie mir" ist auch sehr lächerlich, ganz ehrlich. Das nächstes Mal kannst du dann auch als Razzo Razzo bei IVAO Center machen, dann passt es auch und du kannst 25 Flieger auf deiner Frequenz.

Am Ende sollte es noch Spaß machen und das hat es mir heute gemacht, bis auf dein Kindergarten Chat.

NEXT DESTI BÜDDE!

• Hier noch mal Stefans Zeiten!

UPS310 = 2048
    FDB216 = 2051
    FDB108 = 2053
    ACX209 = 2054
    WOA475 = 2056
    TRA6901 = 2057
    BER172 = 2059
    UAE88 = 2101
    PRY161 = 2104
    KLM491 = 2105
    GEC8045 = 2106
    N920DS = 2108
    UAE373 = 2110
    KLM941 = 2111
    FDB712 = 2115

Er hat auch nochmal geschrieben, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht hat mit euch. Außerdem lobt er euch alle als sehr gute Piloten mit hoher Disziplin ;)

Aber das Verlierer-Gericht hätte er dann schon ganz gerne geliefert bekommen :D

Ich möchte mich auch noch mal ausdrücklich bei allen Lotsen, Maik, Samy und Stefan, für das professionelle ATC bedanken! Super!

Und nun auf ein Neues!

Next Desti pls :D

Basti

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Offizieller Beitrag

Auch von mir danke an die ATCler - hat Spaß gemacht. Am Anfang hatte ich echt Bammel, mich zu verhaspeln - immerhin bin ich über 2 Jahre nicht mehr online geflogen. Aber da ich mir gestern noch spontan die Szenerie geholt hatte (sehr geil :thumbup: ) musste ich ja wohl. Und erstaunlicherweise habe ich, finde ich, es ganz gut hinbekommen :) Ist wohl wie Fahrradfahren - verlernt man nicht mehr.

An Samy: Vielleicht das nächste Mal ein bisschen langsamer sprechen; so viel war dann auch nicht los dass du wie so ein Maschinengewehr hättest rattern müssen - ein paar Mal war ich ein bisschen am Schwimmen... ;)

Maik: Dein CTR war für mich für den Wiedereinstieg optimal :beer:

Gruß
    Boris

• Ich hab meinen Initial Call bei Samy voll verhackt eah... Aber sonst wars echt super, Auch wenn ich gern noch 2 Minuten länger im Downwind gewesen wäre :duw:

Aber echt super :D Und ne seeeehr enge Staffelung :D Habs fast nicht von der Bahm geschafft, da ist de nächste schon überm Threshold gewesen :D

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Goof: Hättest doch sagen können, dass du noch im Downwindleg bleiben willst - hätt ich nix gegen gehabt :D Aber stimmt, über den Initial Call hab ich mich gewundert :rofl:
    Boris: Sorry, ist irgendwie KUMI Gewohnheit :( Ich denk nächster mal an dich. War anfangs noch mit ganz anderen Problemen beschäftigt (Voice lief nicht) und dann kamst du ja mit dem Rush rein ^^
    Maik: Ach Maiki - du als Mensch, der eh immer alles schlecht redet, solltest doch wissen, dass in diesem Chat von dir keine Kommunikation statt gefunden hat (und da dabei solltest du ja auch, aus deiner Ausbildung als Pilot (?!) wissne, dass man kommunizieren sollte. Aber vielleicht kenn ich mich damit nicht so aus ;)
    Du hast doch extra dein GCA requested um dann einfach so zu controllen wie du möchtest?! Wieso machst du dann nicht eine Multiplayer Session für dich alleine? Im allein machen bist du doch so gut hab ich gehört?
    Nächstes mal drehen wir gerne den Spieß um - schauen wir mal ob du dann entspannter bist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du es nicht bist mit der Errinerung an einen Kumi in Quito :whistling: Ansich hab ich von einem Lotsen wie dir erwartet, dass wenn du dir schon ein GCA holst, dir die Prozeduren durchliest, und wenn das nicht der fall ist, was passieren kann, du sie dann trotzdem so einhälst oder besprichst. Beides hast du nicht getan - aber da darf man von dir nicht so viel erwarten anscheinend :)

Mir hat es auch Spaß gemacht, nur wie schon gesagt, wäre es flüssiger gewsen, hätte man vernüpftig "gearbeitet".
    Nächste Desti bitte :D

EDIT: Danke auch an Stefan fürs Tower machen :)

Grüße
    Samy
    141451.png

3 Mal editiert, zuletzt von PITAR (22. November 2012 um 00:03)

• Also ich fands auch Hammer! Mich hat wirklich am meisten die super Beteiligung und natürlich unser Spitzen-ATC gefreut. Die Scenery war diesem KuMi würdig. :flugzeug:

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Ich muss sagen das ich mich durch den kumi total auf nächste Woche freue ... war echt super!

Wenn bis dahin dein rechner nich die Krätsche macht :duw::duw::duw:

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Offizieller Beitrag

bis............ die CTD/OOM im final.

Ach, dann warst du das der da in meinem Final regungslos in der Luft hing :rolleyes: Online ist schon lustig - erst der erstarrte Flieger im Final, dann eine UAE88 auf dem Abroller, deren Pilot schon längst zu Haus bei Frau und Kind war und seinen Flieger da draußen stehen lassen hatte (durch den ich dann leider mitten hindurchtaxeln musste), und zum Schluss die nette Skulptur auf dem Apron - as real as it gets :D

Boris

• Ich nehm mal an mit Skulptur meinst du keinen Versuch, über Eik drüberzuhüpfe? ^^ Das MD11 MTL-Modell ist buggy as hell

Gruß, Aleksey Markov

• Ach, dann warst du das der da in meinem Final regungslos in der Luft hing :rolleyes: Online ist schon lustig - erst der erstarrte Flieger im Final, dann eine UAE88 auf dem Abroller, deren Pilot schon längst zu Haus bei Frau und Kind war und seinen Flieger da draußen stehen lassen hatte (durch den ich dann leider mitten hindurchtaxeln musste), und zum Schluss die nette Skulptur auf dem Apron - as real as it gets :D

Boris

Tja, ich bin wie schnell wie moglich abgeschalted. Ich habe es heute wieder probiert. Kein problemen mehr.

Bis Mittwoch.

skyteamb2.jpg

208832.png