Heute habe ich beim Stöbern im Netz den Hinweis gefunden, dass die Designerschmiede Akesoft eine Freeware-version des südspanischen Flughafens von LEJR - Jerez veröffentlicht hat. Dafür gebührt den Jungs mein allerherzlichster Dank und ich mußte natürlich das verfrühte Weihnachtsgeschenk sofort ausprobieren:
Leider war es Gott sei Dank schon ziemlich dunkel bei meiner Ankunft und so konnte ich gleich feststellen, dass das Werk auch am Abend sehr gut aussieht.
Aber auch am Tage zeigt sich das hohe designerische Können der Gruppe. Hier folgt ein Bild aus ähnlicher Position am nächsten Morgen...
Zeit genug für eine kleine Spritztour um die Umgebung des Airports zu erkunden...
Der wenig genutzte Parkplatz ist ein herrlicher "Spotting Point"..
Auch der Tower gefällt mir sehr gut...
So, der Flusi ist ja nicht zum Simulieren vom Autofahren da, sondern wir gehen halt lieber in die Luft. Deshalb kurz noch ein paar visuelle Eindrücke von meinem Weiterflug...
Die Szenerie verfügt über fotoreale Bodentexturen und ist sowohl für den FS9, als auch für den FSX zu haben...
... und den Download gibt es hier: KLICK
Viel Spaß in Spanien wünscht
Dedl :flugzeug:
P.S. Wer diesen Flughafen gern mit AI-Verkehr ausstatten möchte, sollte über grundlegende Kenntnisse des Modifizierens der mitgelieferten AFX-Datei verfügen. Der vorliegende AFCAD verfügt leider zum Beispiel über keine Runway, keine angeschlossenen Parking-Spots und noch andere Kleinigkeiten sind auch etwas fehlerhaft und hindern die AI-Flugzeuge daran den Flughafen korrekt zu nutzen. Eigentlich schade, bei so einer hochklassigen Szenerie.