Wäre aber mal nett. Wenn die neuen Mac Pros rauskommen nächstes Jahr. 12 Kerne im Xer...wer weiß.
Neues System
-
-
Mal ne Frage: Ich bin ja drauf und dran mir nen Xer Rechner zu holen....die Flusiwelt wird immer schöner!
Nun würde ich mir den Rechner wahrscheinlich erst im Februar holen, wenn das Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Auf der anderen Seite würde ich jetzt zum Beispiel in eine ordentliche GraKa investieren, die ich später so oder so brauch. Um die Zeit zu überbrücken würde ich diese dann noch im alten Rechner betreiben.
Meine Frage: Welche GraKa würdet ihr mir Vorschlagen die für den Xer gut ausreicht? -
- Offizieller Beitrag
Wie viele Euro's dürfen es den sein Stefan? Geb uns mal bitte eine grobe Preisklasse
-
Fals du 500 Euronen zuviel hast....
die hier ---> http://www.gamestar.de/hardware/grafi…64,2565890.htmlIst momentan die beste auf dem Markt. Hälft vielleicht für die nächsten drei Jahre.
-
Sagen wir so...unter 500 :D.
Christoph, du meintest ja, dass ein Xer Rechner schon für 700-800 zu haben ist. In dem Rahmen würde ich mich dann bewegen wollen für das Gesamtsystem. Da ich nicht weiß wie sich das auf die Komponenten runter rechnet, weißt du ja vielleicht mehr. Bin ein echter Hardware N00b!
-
- Offizieller Beitrag
Stefan der Rechner sollte für den Preis zu haben sein. Gewisse abstriche lassen sich aber in der Preiskategorie leider nicht vermeiden (etwas kleinere Grafikkarte etc.). Die Grafikkarte ist aber im FSX nicht der springende Punkt Maik hat auch eine etwas ältere GTX 460 und die Frames sind im Vergleich zu meiner GTX 570 jetzt nicht drastisch besser oder schlechter. Framesprünge kriegst du eher durch 8 GB RAM und einen übertakteten Prozessor. Was Übertaktung angeht lassen sich die Sandy Bridge CPU's wohl etwas besser pimpen (geringere Temperaturen)
Im groben kannst du mit folgenden Kosten rechnen:
Mainboard 120-150 € (da würde ich nicht sparen)
HDD 1 TB 75,00 €
Graka (GTX 660, oder GTX 670 sollte ausreichen) 250-350 €
CPU ca. 200,00 (i5-3570k)
PSU 8ß-90 €
Kühler 30,00 €
RAM ca. 50-60 € 8 GBDas ganze ist jetzt grob geschätzt. Damit hättest du schon ne Kiste mit der du problemlos nach Dubai fliegen könntest!
-
- Offizieller Beitrag
Falls du genügend Geduld mitbringst kannst du ja mal bei unserem Haus und Hof Händler Stef anfragen! Der bastelt dir sicherlich für deine Preisvorstellungen das ideale Angebot.
-
Das mit Stef weiß ich natürlich :). Am Frühjahr habe ich wiedeer ein (un)regeltes Leben - das will ich ausnutzen :)! Werde mir mal die GraKas angucken
-
Was hastn du fürn Board?
-
Denke, das beste Preis - Leistungs-Verhältnis wirst du derzeit mit einer GTX 660 finden. Aber dazu sollten wir vielleicht mal genauer besprechen, wie dein System jetzt aussieht und was dir im nächsten Jahr vorschwebt.
-
Danke Stef. Machen wir - bist auch wenn die erste Wahl :).
-
Also ich finde beste Preist- Leistungsverhältnis haste mit der hier . http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-H…er-Zeit-809976/
-
Apropos CPU: Ich frage mich, ob es für mein neues Systems unbedingt ein Intel i5 sein muss. Wäre der AMD FX-4100 nicht eine Alternative? Der doch einiges günstiger.
Viele Grüße,
Peter -
- Offizieller Beitrag
Muss ehrlich sagen das ich von AMD Cpu's keine Ahnung habe Peter. Schau dir doch mal einige Benchmarks an. Wobei Stef dir dazu sicherlich auch was sagen kann.
-
Billiger geht immer, aber für 600 habe ich dir schon das Beste zusammengestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Basti: Übrigens deine Meinung zur Zotac ist falsch, das System ist im FSX absolut nicht zu hören!
-
Hatte noch nie ne Zotac, habe nur zusammenfassend die zahlreichen Testberichte wiedergegeben, bei denen fast alle Zotacs in Sachen Lautstärke ziemlich abloosen.
Ich selbst hab ne Asus 670 und die ist in einem gedämmten Case wirklich unhörbar.Sebastian
-