Sag zum Abschied leise Servus........

• Offizieller Beitrag

Werden alle MD's verschrottet oder auch welche (als kompletter Flieger ) verkauft?

Das ist noch nicht ganz raus, sieht aber so aus als ob sie alle Cola Dosen werden.

Ach ja stimmt... RoyalToto: besorg uns mal ne Cockpit können wa ne Eulenflieger bauen

Was meinst Du wie lange ich alleine schon hinter nem Yoke her bin!

• Warum finden wir denn eigentlich alle die MD-11 so geil? :D Ich meine..... Ich fliege im Sim auch fast nix anderes, und ich staune immer, wenn ich in Frankfurt so nen Cargo-Bomber landen sehe... Aber mal ehrlich... Was war denn eigentlich so geil an dem Ding? ;)

Aerodynamisch war sie doch wohl ein Disaster, die Unfallstatistik ist fürchterlich, der Verbrauch höher als angesetzt, das Triebwerk im Heck war eine Katastrophe für Wartungsarbeiten...
    War es das wunderbare Aussehen? War es, weil Boeing sie vor ihrer Zeit getötet hat?

Was hat denn die MD-11 so besonders gemacht?

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Offizieller Beitrag

Nun, es könnte der Autopilot sein, der seiner Zeit weit voraus war, es könnte das Cockpit sein, in dem man mit 12(!) Mann während des Fluges stehen kann, es könnten die Fenster sein, welche eine einmalige Aussicht garantieren, es könnte der Climb sein, unerreicht (jedenfalls vom aussehen her) es könnte die weibliche Stimme sein, die Ihr einen Sexy Klang gibt, es könnte aber auch der viel verfluchte 3 Motor sein, der sie Anders dann andere sein lässt......
    Nicht zu Letzt bei der Älteren Generation von uns die Erinnerung an die 4 Strahler und an die Trijets. Die gute alte Zeit........

• Warum finden wir denn eigentlich alle die MD-11 so geil? :D Ich meine..... Ich fliege im Sim auch fast nix anderes, und ich staune immer, wenn ich in Frankfurt so nen Cargo-Bomber landen sehe... Aber mal ehrlich... Was war denn eigentlich so geil an dem Ding? ;)

Aerodynamisch war sie doch wohl ein Disaster, die Unfallstatistik ist fürchterlich, der Verbrauch höher als angesetzt, das Triebwerk im Heck war eine Katastrophe für Wartungsarbeiten...
    War es das wunderbare Aussehen? War es, weil Boeing sie vor ihrer Zeit getötet hat?

Was hat denn die MD-11 so besonders gemacht?

Naja... Welcher andere trijet fällt dir ein, der heute noch im kommerziellen Passagierbetrieb ist? Wie Toto schon geschrieben hat, erinnert an damals...

• Sehr schön gewählte Überschrift für dieses wehmütige Ereignis Toto - Auch ich finde, die MD-11 ist immer eine optisch sehr ansprechende Erscheinung gewesen.

Mir fällt zum Thema auch ein Lied ein, welches George Harrison zu einer Zeit komponierte, als die MD-11 noch nicht mal angedacht war... "All things must pass"

Dedl :flugzeug:

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg

• Offizieller Beitrag

Passt :thumbup:

Da faellt mir noch ein Grund ein......es erinnert mich an die Zeit, das man seine Freunde nch bis zum Gate begleitet hat. Das ein Pass und eine Bordkarte genug war und das jeder bis zum Gate laufen konnte, ohne das er seinen Guertel, oder seine Schuhe ausziehen musste. ;(

• Dazu muss ich sagen: die KLM war die einzige Airline, die meinen Eltern je angeboten hat, den Kiddies das Cockpit zu zeigen... Das hat davor und danach keiner mehr gemacht...

1998, Amsterdam - Kano...

BTW: Toto, kannst du mir sagen, was das für ein Flieger war? Ich war 6 Jahre alt und hatte keine Ahnung :D

Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure.
    It is our light, not our darkness that most frightens us.

• Das stimmt nun auch wieder nicht, als Stöpsel wurde ich selbst bei Lufthansa mehrfach ins Cockpit des A300-600 nach Tel Aviv hin eingeladen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020