Sag zum Abschied leise Servus........

• Offizieller Beitrag

Es ist traurig, aber wahr.
    Unsere MD11 werden jetzt zuegig den Verein verlassen. Danke liebe 11 fuer die unvergesslichen Stunden........
    ;(
    md11a.jpg

md11b.jpg

md11c.jpg

• Überhaupt nicht schön... :(

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III über Tapatalk 2.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Gibts denn da nen Schedule zu wann? Würde nämlich gerne noch einma

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Offizieller Beitrag

Die PH-KCH "'Anna Pavlova'" stammte aus 1995. Die 2 ist auch weg. Es war die PH-KCI mit dem Schwungvollen Namen "Mother Teresa'".
    hier die daten Ihres letzten Fluges:
    Schiphol 07:16z
    California Logistics Victorville, CA 1758z
    Am Montag dem, 15 oktober 2012

Es werden jetzt wetere 4 MD's nach und nach auser Dienst gestellt. Die letzte wird uns wohl am 23 Dez 2014 verlassen ;(

• Schade, dass die MD11 in Rente geht. Bin 1999 mit der PH-KCD "Florence Nightingale" vom SFO nach AMS geflogen. Der Flug ist mir bis heute in guter Erinnerung. Musste aber gerade in meine "Liste" schauen, da ich mir bei der Jahreszahl nicht sicher war. Meine Güte, wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße,
    Peter

Man muss

alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

Johannes XXIII

146452.png

• Offizieller Beitrag

Nachdem die PH-KCG am Morgen des 15. November 2012 um 04:34 als KL434 aus Tehran in Amsterdam das letzte mal mit Passagieren aufsetzte, wurde sie verkauft. Wie Ihre Schwestern bringt sie aufgrund des hochwertigen Aluminiums mehr als Schrott auf, als wenn man sie als ganzes verkaufte.

Eigentlich sollte die Maria Callas (genannt nach einer griechischen Sopranistin) uns schon am Montag verlassen. Doch sie hatte Heimweh!
    547489_530217673684327_1626389152_n.png
    Aufgrund von Problemen, hatte man beschlossen das Flugzeug nach Amsterdam zurueck zu holen.
    Nun ist der Fehler behoben und die PH-KCG wird morgen Ihre letzte Reise antreten als KL7431 von Amsterdam nach Victorville

• Offizieller Beitrag

Nope ;(

Zitat

KLM announced today that the MD-11 will stay until 2013 instead of 2012, as it evaluates the 787-9 and A350-900 for replacement, saying that its perfect for the airline as the A350 will have almost the same capicity as the MD-11 and the 787 a litle bit less but not to much.

:rofl:
    Also im Moment fliegen die 330 die Routen der MD11

• KLM hat sich doch nur die 330er geholt, weil die Wartezeiten für die 777 so lang sind :D

sigvjs9m.png

"...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

"Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

• 787 und A350? Schade, dachte die MD-11 werden durch Flugzeugen ersetzt... :ironie:

Traurig das Ganze. Wer denkt beim Begriff Luftfahrt nicht an eine KLM MD-11 in St Maarten ;(

Werden alle MD's verschrottet oder auch welche (als kompletter Flieger :D ) verkauft?