- Offizieller Beitrag
Es ist traurig, aber wahr.
Unsere MD11 werden jetzt zuegig den Verein verlassen. Danke liebe 11 fuer die unvergesslichen Stunden........
Es ist traurig, aber wahr.
Unsere MD11 werden jetzt zuegig den Verein verlassen. Danke liebe 11 fuer die unvergesslichen Stunden........
Mein Beileid
Schade eigentlich! Aber was solls.
LG Uwe
Überhaupt nicht schön...
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III über Tapatalk 2.
Gibts denn da nen Schedule zu wann? Würde nämlich gerne noch einma
Schöne Flieger warenn sie alle mal!
Hmm mal MD11 fliegen noch....
Wie lang fliegen die noch bei euch?
Die PH-KCH "'Anna Pavlova'" stammte aus 1995. Die 2 ist auch weg. Es war die PH-KCI mit dem Schwungvollen Namen "Mother Teresa'".
hier die daten Ihres letzten Fluges:
Schiphol 07:16z
California Logistics Victorville, CA 1758z
Am Montag dem, 15 oktober 2012
Es werden jetzt wetere 4 MD's nach und nach auser Dienst gestellt. Die letzte wird uns wohl am 23 Dez 2014 verlassen
Toto, ich hätte da noch eine Idee für unseren gemeinsamen Garten!
Dann kann man ja nochmal MD11 fliegen
Schade, dass die MD11 in Rente geht. Bin 1999 mit der PH-KCD "Florence Nightingale" vom SFO nach AMS geflogen. Der Flug ist mir bis heute in guter Erinnerung. Musste aber gerade in meine "Liste" schauen, da ich mir bei der Jahreszahl nicht sicher war. Meine Güte, wie die Zeit vergeht.
Viele Grüße,
Peter
Nachdem die PH-KCG am Morgen des 15. November 2012 um 04:34 als KL434 aus Tehran in Amsterdam das letzte mal mit Passagieren aufsetzte, wurde sie verkauft. Wie Ihre Schwestern bringt sie aufgrund des hochwertigen Aluminiums mehr als Schrott auf, als wenn man sie als ganzes verkaufte.
Eigentlich sollte die Maria Callas (genannt nach einer griechischen Sopranistin) uns schon am Montag verlassen. Doch sie hatte Heimweh!
Aufgrund von Problemen, hatte man beschlossen das Flugzeug nach Amsterdam zurueck zu holen.
Nun ist der Fehler behoben und die PH-KCG wird morgen Ihre letzte Reise antreten als KL7431 von Amsterdam nach Victorville
Hoffe es waren nicht die Navigationdaten
Nein
Schade drum!
Ersatz dafür sind die B777 oder???
Nope
ZitatKLM announced today that the MD-11 will stay until 2013 instead of 2012, as it evaluates the 787-9 and A350-900 for replacement, saying that its perfect for the airline as the A350 will have almost the same capicity as the MD-11 and the 787 a litle bit less but not to much.
Also im Moment fliegen die 330 die Routen der MD11
Okay auch nicht schlecht aber ist das denn noch wirtschaftlich zwei großmuster in der Flotte zu haben? Vorallem B787 :gruebel:
KLM hat sich doch nur die 330er geholt, weil die Wartezeiten für die 777 so lang sind
787 und A350? Schade, dachte die MD-11 werden durch Flugzeugen ersetzt... :ironie:
Traurig das Ganze. Wer denkt beim Begriff Luftfahrt nicht an eine KLM MD-11 in St Maarten
Werden alle MD's verschrottet oder auch welche (als kompletter Flieger ) verkauft?