• Ja aber wie willst du es denn bitte dann ankündigen. Dann mach doch bitte einen besseren Vorschlag wie man das lösen kann.

Hier geht es doch auch sehr gut, für jeden Kumi gibt einen Thread in dem alles relevante steht. Wenn das jetzt nur ein einziger Thread wäre, dann würdest du doch die Übersicht komplett verlieren.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Einen Topic der "KUMI- Ankündigungen" heisst oder so würde ja reichen.

Damit der nich unendlich voll wird kann man die anzahl der topics auf XY begrenzen, wenn voll wird neuer erstellt und der alte gelöscht.

Oder Subforum für KUMI alleine unter dem Pilotenboard. Da kann man dann auch für jede woche extra topic aufmachen.

Jedenfalls haben die das Admins das im auge

nein, ich bin kein admin. ich sags nur vorher bevor es wieder eskaliert

122894.png ....hat keine Ahnung von B777

• Oder Subforum für KUMI alleine unter dem Pilotenboard. Da kann man dann auch für jede woche extra topic aufmachen.

Dann leite dass doch an die "Admins" weiter und schlage ihnen das vor oder die "Admins" können die 3 Threads ja zusammenschieben zu einem ;)

Grüße
    Samy
    141451.png

• In meinen Augen geht die Übersichtlichkeit komplett verloren wenn man das alles in einem Topic schreibt. Dann doch wirklich in ein Unterforum, oder aber den alten Text komplett löschen und den neuen rein, geht aber nur wenn keiner was dazu geschrieben hat.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sag ich ja, total die Übersicht weg, ein KuMi Unterbereich und dann wie hier für jeden KuMi einen einzelnen Topic. So geht die Übersicht gänzlichst flöten. So bist du erstmal am Suchen wohin nun der aktuelle geht, speziell wenn man noch was dazu schreibt. Das war nun definitiv die schlechteste aller machbaren Lösungen gewesen. Sorry.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Im Flusi24 Forum geht es doch auch. Und es bleibt übersichtlich, warum also nicht im IVAO Forum.
    Was spricht gegen einen KuMi Unterbereich mit einzelnen Topics ?

• Richtig,

bin dort jetzt gleicher meinung wie ihr.
    So ist der Thread total falsch am Platz und wirklich übersichtlich ist es auch nicht mehr.

Kann auch nicht verstehen, dass dort jetzt so ein Riesen Drama von seiten des DE HQs gemacht wird.. Aber naja, das ist ja auch nichts neues :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• Ich bin grundsätzlich dagegen, dass die KUMIs im IVAO Forum angekündigt werden. Ein, zwei Foren reichen vollkommen aus. Sonst haben wir eines Tages 60 - 100 inbounds und alle wollen um 22 Uhr runter (atc-seitig nicht zu schaffen). Und der familiäre Charakter des Kumis geht flöten. Von der von Suse und Günther angesprochenen schlechten Übersichtlichkeit will ich erst gar nicht reden.
    Bislang hat das jahrelang auch ohne das IVAO Forum funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von Air Michi (12. März 2009 um 14:20)

• Was denn? Ach ne durfte ich ja garnicht fragen. :D

Wenn es bei IVAO zu kompliziert ist dort Wöchentlich das Kumiziel in einem Thread zu posten, dann sollten wir es eben ganz lassen.
    Da lob ich mir das alte Forum. Dort wird über den Thread nicht genörgelt.
    Er wird gelesen und nicht kommentiert. Geht also.

In welchen Foren wird der Kumi eigentlich gepostet?

Gruß
    Daniel

[color=#ff0000]130814.png

• In welchen Foren wird der Kumi eigentlich gepostet?

Definitiv noch im Flusi24 Forum (dort wurde sogar ein eigenes KuMi-Unterforum eingerichtet), bislang noch im FXP Forum und ich glaube im friendly Flusi Forum.

• Friendly FluSi mache ich wenn ich heute abend zu hause bin. Erlaubnis vom Jürgen haben wir.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Meiner Erfahrung nach ist es total sinnlos irgendwas im IVAO DE Forum anzukündigen, abgesehen davon dass man sich mit dem Nasenbärenkonzentrat dort am besten nur auseinandersetzt wenn es einem zu gut geht und/oder man sich gern Problemfilme anschaut und ähnliches. Ein unangenehmeres Nest von Megatrollen mit den Admins ganz vorneweg ist mir so auf die Schnelle aus dem Handgelenk nicht bekannt.

• Ich denke, wir brauchen jetzt aber weder über das IVAO Forum, noch über die Admins herfallen.
    Dann lassen wir es halt mit dem IVAO Forum und gut ist. Ich denke, wir sind auch so gut "versorgt".