• Servus Jungs,

Ich hab mal versucht, mich im Internet über die 767 von Captain Sim schlau zu machen. Leider kommt dabei nichts vernünftiges raus, da alle reviews auf verschiedenen Versionen basieren.

Hat jemand das Base Pack (also die 767-300) in V1.5 (ist glaub ich die aktuellste..)

Interessieren würden mich folgende Dinge:

-Frames im vergleich zur PMDG 737 NGX
    -Funktioniert das FMC inklusive LNAV/VNAV?
    -Optisch vergleichbar mit NGX?
    Lohnt sichs?

Weil die Level-D möcht ich mir aufgrund des hohen Preises und des ALters nicht kaufen. Das Dingen schaut ja mittlerweile grässlich aus. Nun hoffe ich mal, dass die Captainsim 767 vernünftig ist ^^

Grüße
    alex

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ich weiß zwar, dass das nicht wirklich ne Antwort auf deine Frage ist, aber trotz des Alters würde ich mich, auch wenn ich jetzt erst eine 767 kaufen würde, für die LVD entscheiden. Ich habe die CS zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie was die Systemtiefe angeht, an die LVD herankommt. Wenn dir jetzt wirklich nur das FMC wichtig ist, schneidet die CS vielleicht gar nicht so schlecht im Vergleich ab, kann ich wie gesagt nicht beurteilen. Was die Frames angeht, das kann man meiner Meinung nach nicht so allgemein sagen, das hängt wirklich immer sehr vom PC ab, siehe auch den CS 777 Thread, wo der eine im mit der 777 ne bessere Performance hat, der andere wiederum in der 757. Was die Optik angeht, da ist die NGX einfach das Beste was es gibt im Moment, da wird wohl die 2009er CS767 kaum mithalten können. Ich hab jetzt auf die Schnelle mal ein paar VC-Shots und ein Video gegoogelt, und die unterstützen meinen Eindruck.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Mhmmm... ist das VC der leveld voll bedienbar?

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Gute Frage, ich glaub ich nicht, aber bin die gute alte 76er eh schon etwas länger nicht mehr geflogen (NGX sei Dank :D) und wenn, dann nur im 2D weil mir das VC wirklich absolut nicht gefällt. Im VC merkt man wirklich, wie alt die LVD eigentlich ist. Wenn du also auf gar keinen Fall auf ein VC verzichten willst, dann ist die LVD glaub ich wirklich nix für dich.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• Hmmmm.. schlecht :D

Naja.. dann halt doch keine 767 für mich ^^

Gruß, Aleksey Markov

• Offizieller Beitrag

Es gibt doch schon seit Monaten ein neues VC für die LevelD. Sieht bei mir gut aus. Muss aber sagen, dass ich 2D fliege. Aber woher ich das habe weiss ich nicht mehr. Und Bedienbar müsste alles sein.

Edit: Bin mir nicht sicher, aber das neu VC gab es nur für den FS9, oder?

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Hat jemand das Base Pack (also die 767-300) in V1.5 (ist glaub ich die aktuellste..)

Ich hab sie. Ich sag mal so, funktionell ist sie keine LVL-D, optisch meiner Meinung nach aber deutlich darüber, sie ist aber auch nicht mit der NGX vergleichbar.
    Sie macht im Großen Ganzen was sie soll, aber es gibt Dinge die mich nerven, zum Beispiel das wenn man sie c&d hochfahren will (Standard Cessna laden usw...) beim Einschalten der Triebwerke die Generatoren sich nicht aufschalten lassen, man muß dann mit APU fliegen :rolleyes:
    Oder die 767 direkt im FSX laden, Triebwerke laufen ja dann, dann die APU einschalten, APU-Gen aufschalten und dann Triebwerke ausschalten, dann gehts. Das FMC neigt schon mal dazu den ToD trotz komplettem Flugplan mit STAR und RWY Auswahl nicht zu berechnen, usw....
    Ein Online Flug wäre aber sicher möglich wenn man diese kleinen Kniffe kennt.

• Mhmm das begeistert mich nich :D ich will ja was gescheites für mein Geld...

Gruß, Aleksey Markov

• Mhmm das begeistert mich nich :D ich will ja was gescheites für mein Geld...

Schön wenn ich Deine Kreditkarte beschützen konnte :D
    Ich kauf die CS Flieger immer dann wenn die wieder so eine 10€ Aktion machen, für 10€ kann man nämlich echt nicht über die 767 meckern. Aber den regulären Preis sollte man nicht ausgeben, dann besser die LVL-D.

• Okay dann wart ich mal auf so ne 10 Euro-Aktion. Vllt hab ich ja Glück.

Danke für die Antworten ;)

Gruß, Aleksey Markov

• Ich hab die LVLD und flieg sie trotz NGX noch oft. Ich fliege nur VC mit TH2G und TrackIR und sie ist voll bedienbar. Es stimmt, dass das VC optisch nicht mehr aktuell ist, aber sie ist nach wie vor die einzige 767 mit dieser Systemtiefe. Ich würde sie auch heute noch kaufen. :thumbup:

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Ja? Das ist nämlich meine grosse Sorge bei der LVL-D... Da ich sie nicht fliege, weil das VC so alt wirkt im Vergleich zur NGX... Mhmmm ich werd mir die LevelD nochmal überlegen ^^

Gruß, Aleksey Markov

• Wenn Du screenshots brauchst oder sie probieren willst - any time welcome!

953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

"Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

• Wenn du es so anbietest :D Drei Sachen würden mich interessieren:

1. VC Sicht, blick geradeaus, Zoomfaktor 0.6. So dass da PFD im blick ist.
    2. VC Sicht, Blick auf das MCP
    3. VC Sicht, Blick auf Throttles.

Echt klasse von dir. ^^

Gruß, Aleksey Markov

• Disregard, hab mir die LevelD mal gekauft.. Ich werd wohl den Refundservice von FLight1 in Anspruch nehmen, da mir die Grafik doch zu alt wirkt. Danke trotzdem für eure Hilfe ;)

Gruß, Aleksey Markov