Air Dolomiti: Hochstapler kommt als Pilot ins Cockpit

  • Cooler Typ :D


    Ja wirklich sehr cool...... :rolleyes:

    Bei den Sicherheitsleuten wird vielleicht ein Bußgeld fällig, der Job ist im Orcus, im Bewachungsgewerbe darf man auch nicht mehr arbeiten, da man durch die Zuverlässigkeitsüberprüfung fliegt. :zunge:
    Die Cockpitcrew bekommt mit Sicherheit eine auf den Sack, neue Regeln werden kommen, die nur noch nerven, wenn man am Tag 6 bis 7 Mal von der Landseite auf die Luftseite muß.
    Jeder der auf dem Vorfeld arbeitet, weiss was ich meine.
    Und weswegen??
    Weil ein wahrscheinlich mit Minderwertigkeitskomplex ausgestatteter, geltungssüchtiger Nassauer unfähig war, sich nen Job zu suchen und für den Flug wie jeder andere zu bezahlen.

    Oder warum ist der nicht runter getrampt?? :gruebel:

    Ja wirklich sehr kreativ und cool...... :ironie:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (23. September 2012 um 20:11)

  • Cooler Typ :D


    Neuja, ich würde das anders umschreiben.

    Aus irgendeinem Grund wird die Ausbildung zum Piloten ja nicht umsonst längerfristig und mit Prüfungen belegt. Ich würde mir auch nicht anmaßen wollen, nur weil ich mal "Perry Mason" gesehen habe als Anwalt zu praktizieren.

    @Dude
    Warum meinst Du dass das Sicherheitsteam eines drauf bekommt? Die Nase muss doch in Besitz eines Tickets gewesen sein, sonst wäre doch nicht an Bord gekommen. Sollte er kein Ticket gehabt haben, muss ich sagen dann hat das Sicherheitsteam gepennt. Bei der Crew hast Du wahrscheinlich recht, weil sie sich nicht an die Bestimmungen gehalten haben.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • @Marcus:

    Wenn einer in einer selbst gebastelten Uniform ankommt, womöglich ein Flight Case als Handgepäck dabei hat, dieses durchleuchtet wird, dort keine der teuren Utensilien von Piloten zu finden sind (Jeppesen Computer etc...), kein Dienstausweis an der Uniform baumelt und der so durch ne Kontrolle kommt, wo die meisten Mitarbeiter die Uniformen schon aus der Entfernung her kennen, die Uniform nicht komplett sind, denn die Mütze wurde ja nicht gefunden, wie würdest du die Arbeitsleistung der Fluggastkkontrolle beschreiben??
    Wenn man ins Luftsicherheitsgesetz schaut, findet man so einiges, was einem die Bedeutung und die Gewichtung jener Kontrollen vor Augen führt.
    Was wäre denn gewesen, wenn der Kerl labil gewesen wäre und im T/O den Triebwerken den Sprit abgedreht hätte, so in etwa 500 Fuß??
    Großes Geheule und ganz gewiss nicht mehr cool.......

    Wegen solchen Typen geht man, wenn man beruflich auf dem Vorfeld unterwegs ist und zwischen Büro und Luftseite hin und her muß, ständig durch die Kontrollen. Alles metallene ab, Ausweis durchziehen, den ganzen Krempel den man dabei hat wieder verstauen undundund.....
    Auf der einen Seite notwendig und einsehbar auf der anderen Seite wird es immer beschwerlicher, weil irgendein Vollpfosten meint, er ist der Obermacker, wenn er sich als Pilot oder sonstwer ausgibt.
    Und viele die über diesen Vorfall schmunzeln, sind ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, die Beweinung der immer mehr schwindenen Möglichkeit, mal auf dem Jumpseat mitzufliegen. Da kommen dann so Sätze "Warum kann man als Pax nicht mehr auf den jumpseat" oder "schwachsinnig diese Regelung...."

    Nur keiner macht sich mal die Mühe darüber nachzudenken, woher so etwas kommt......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ich bin davon ausgegangen dass er durch die normale Sicherheitskontrolle durch ist. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nicht weiß, kontrolliert man da auch den Inhalt einer Tasche wenn bei der Durchleuchtung nix verdächtiges zu sehen ist? Müsste man seinen Dienstausweis mitführen, auch wenn man nicht im "Dienst" ist?

    In meinen Augen sind Hochstapler einfach gefährlich egal wofür sie sich ausgeben.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • Ich kenne keinen Kutscher der sein Flightbag als normales Gepäck aufgeben würde. Und Handgepäck legt man aufs Band und fährt es durch das Röntgen.
    Es gibt gewisse Merkmale, die typisch sind. Und jeder Kutscher ist froh wenn er ausser Dienst seine Uniform nicht anhat.....
    Es gibt gewiss Ausnahmen, aber die kenne ich persönlich nicht und meine Kollegen kennen solche auch nicht.....

    Wenn man darauf aber charakterlich angewiesen wäre, dann mit ner unvollständigen Uniform und ohne Flight Case ohne typisches Piloten- Handwerkzeugs??
    Klar auf was ich rauswill??

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mir ist schon klar auf was Du hinaus willst.

    Ich hab mir nur überlegt ob der Typ nicht irgendwie bei der regulären Sicherheitskontrolle als "normaler" Passagier durchgegangen ist und man sich deshalb nicht über die vollständige Ausrüstung gewundert hat.

    Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

    Jarschi.jpg

  • ... ich kenne so einen Quacksalber persönlich. Nicht den hier benannten allerdings.
    Ein blaues Hemd mit Schulterklappen, First Officer Schulterklappen vom Faschingskostüm, einen selbstgebastelten und erkennbar unechten Ausweis an die Hemdtasche gebaumelt flog er vor Jahren auf dem Jumpseat mit.
    Ganz normal eingecheckt als Passagier und von der Crew kurz befragt, gestattete man ihm den Mitflug.
    Später gab es dann auf dem Flughafen eine Standpauke und auch ein offizielles Schreiben der Fluggesellschaft, weil er seinen Ausweis mit dem Logo einer virtuellen Airline mit realem Bezug verfeinert hatte. Dadurch kam auch die VA in Erklärungsnöte, weil sie ohne Erlaubnis der Airline deren Logos usw benutze.

    Lange Rede, der Typ ist harmlos! Zu blöde, nach zigtausenden virtuellen Flugstunden eine manuelle Landung ohne Bruch hinzulegen. Durch seine Dummheit kam er auf den Jumpseat. Das liegt immer im Ermessen des Kapitäns, wenn die Airline es nicht im Vornherein verboten hat.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • Ihr seht das vollkommen richtig.

    Toby & Maik seid Ihr beide noch auf freien Fuß :D :duw:

    Ich will auch gar nicht behauptet haben, dass ich die "Leistungen" des Wannabe-Piloten anerkenne. Allerdings muss man schon sehr naiv sein, erst auf die Idee zu kommen, mit einem Kostüm würde das klappen. Klar wird hier wohl jeder von uns scharf auf einen Jump Seat sein, die feinere (und intelligentere) Art ist aber, es auf den legalen Weg zu versuchen - sei es mit der Pilotenausbildung, oder einfach die Kabinenbesatzung nett zu fragen.

    Das Verhalten der o.g. Person ist aufs Schärfste zu verurteilen und kann für sehr, sehr viel Ärger sorgen.

    condor_pilot_newljffb.gif
    userbar2zdfub3.jpg

  • ... so langsam glaube ich, weil das Alter und die Herkunft stimmen, dass es eventuell DER Typ ist, den ich kenne.

    Wenn der das ist und in Tegel wohnt, dann ist der einfach nur dumm. Dumm und harmlos.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif

  • ... ah, dann ist er es nicht.
    Ich schaue aktiv im SagTV, da ist der, den ich kenne öfter zu sehen. Sollte er online sein, dann ist er nicht im Knast und somit nicht der aktuell Verrückte.

    mfg Jörg
    VACLOGO.gif