@Maik @all hat das alles noch so bestand mit der Vorgehensweise will den FSX gleich vernünftig neu aufsetzten....hab orbx Ftxglobal Base und ne Menge Airport Scenerys???
Abenteuer FSX
-
-
- Offizieller Beitrag
FTX Global und FTX Vector + FS Global als Mesh. Dann noch die Tipps die du hier findest und du bist eigentlich "fertig".
-
Danke Chrizze, reicht auch nur FTXGLOBAL oder sollte ich Vector und mesh auch haben?
-
- Offizieller Beitrag
Mesh sollte es auf jeden Fall sein. Sieht echt besser aus Wenn du sagst "Ich fliege eh nur IFR" ist Vector m.M.n. eigentlich überflüssig.
-
also ich flieg seit Jahren ohne Mesh, hab nur für ein paar Länder das Zeug von openVFr, da kann man länderweise zum pfennigpreis einkaufen (Deutschland, österreich und Schweiz für 5 Euro oder so)
Bin bisher immer klar gekommen.
FTX Global hast du ja, vector find ich persönlich ganz cool, wird dann denk ich besonders mit openLC EU ein musthave..
installationsreihenfolge würd ich so machen: FSX, dann acceleration oder sp1+2, dann sceneries (der größe nach!! also flächen zuerst, dann airports etc..) und ganz am Ende die Flugzeuge drauf. Hat bei mir bisher immer am besten funktioniert.
-
Bei FTX Vector ist das Problem, dass es nicht ganz fehlerfrei ist. Hier in Hamburg fehlt z.B. die Binnenalster! Zumindest in Europa war diesbezüglich Ultimate Terrain überlegen. Außerdem fehlen dir ja nach wie vor Landclasses.
Nichtsdestotrotz ist die Kombi aus FTX Global/Vector/openLC/FS Global insofern elegant, als dass man eben eine Komplettlösung für den gesamten Globus ohne viel Bastelei hat. Aus diesem Grund bin ich bereits umgestiegen und überbrücke die Zeit bis zum Erscheinen von openLC mit Scenerytech Landclasses, die wiederrum ziemlich bescheiden sind. -
Danke für die Antworten!!!ich werd mir das mit Vector und Mesh mal anschauen und ich sag mal so ich fliege wohl eher mehr IFR als VFR!Und soviel Landclasses hab ich garnicht eher nur Airportscenerys.
eine Frage noch wann sollte ich die FSX.cfg auf meine Einstellung konfigurieren , nach dem alles installiert ist?
-
jop, ganz am ende
-
Soo den nackten FSX installiert und schon gleich ne Macke bei mir zappelt das ganz Flugzeug und Bild was kann das sein hab nichts wieter gemacht als installiert!!!(mit SP1+SP2)
-
- Offizieller Beitrag
Juhu, FSX ist installiert und läuft. Jetzt noch eine Frage, da es hier zwei Lager zu geben scheint:
Frames: Limitieren oder nicht?
Vollbild: Ja oder nein? (Im FS9 bin ich grundsätzlich im Fenstermodus geflogen und bin die eh gewohnt) -
Gute Erfahrung habe ich, in Verbindung mit den Bojote-Tweaks, mit einem externen Limiter gemacht (dann natürlich im FSX auf unbegrenzt sezten).
Ganz klar Fenstermodus. Im Vergleich zum Vollbildmodus stelle ich keine spürbaren Verbesserungen fest.
-
Ganz klar Fenstermodus. Im Vergleich zum Vollbildmodus stelle ich keine spürbaren Verbesserungen fest.
Das bestätige ichDazu die Empfehlung, falls einen die Dateizeile oben einfach nervt, schließlich ist der Monitor ganz bezahlt, da darf er auch ganz benutzt werden , das kleine Pseudofullscreen-Script von AVSIM einzusetzen, welches unter dem kleinen Freeware Tool "Autohotkey" läuft (auch bei Chip.de zu bekommen).
So hat man ein Vollbild, ist aber im Fenstermodus.
War für mich damals die beste Lösung .
Edit:
Um das Script zu finden, suchst man am Besten in der AVSIM-Library nach dem Suchwort "autohotkey" oder nach "pseudo_full_screen.zip"Was die Frameratelimitierung betrifft:
Das sind nicht wirklich "Lager".
Da muss man einfach testen und das Setting nehmen, welches auf dem eigenen System am besten funktioniert.
Da ist einfach von System zu System verschieden und muss ausprobiert werden. -
- Offizieller Beitrag
Fenstermodus ja, Bojote nein. Ist veraltet.
Les dir mal kostas Software und Hardware-Guide durch, das ist aktuell und äußerst hilfreich -
- Offizieller Beitrag
Ich wiederum halte nichts von Kosta. Ich habe mit seinen "Tweaks"deutlich schlechtere Frames und V % als mit Bojote.
Eigentlich gilt, so wenig wie möglich und so viel wie nötig in der FSX.cfg rum basteln. Ich jage es immer einmal bei Jesus durch, und dann noch den "windowed vsync fix" und das war es eigentlich schon.
Ich habe übrigens meine Frames nicht limitiert, m.E. ein viel schöneres Flusi fliegen.
-
- Offizieller Beitrag
Okay danke euch. Ich habe jetzt mal Bojote arbeiten lassen. Heute Abend wird mal länger geflogen, dann sehe ich mal wie es läuft. Erst kurzer Test bringen bis jetzt eh nur eine Erkenntnis: ORBX England ist ja wohl der Hammer!
-
- Offizieller Beitrag
Muss jeder für sich selbst finden - viele Wege führen nach
Romzur guten fsx.cfgUnd mit FTX England hast du Recht. Wenn du die Dash + UK2000 + die FTX-Teile hast, dann kann man da sein ganzes Flusi-Leben zubringen
-
Ich will auch endlich!!!
-
- Offizieller Beitrag
Muss jeder für sich selbst finden - viele Wege führen nach
Romzur guten fsx.cfgUnd mit FTX England hast du Recht. Wenn du die Dash + UK2000 + die FTX-Teile hast, dann kann man da sein ganzes Flusi-Leben zubringen
Yep, ich werde mich jetzt erst mal in England aufhalten. England gibt's gerade im Sonderangebot für 15€, vielleicht nehme ich noch Schottland und Wales dazu.
-
Schottland ist ein träumchen...
EDI+FTX ist einfach genial.
-
- Offizieller Beitrag
Erster Flug, im Descend nach Southampton mit der Majestic Dash der erste Absturz....
Code
Alles anzeigenProblemsignatur: Problemereignisname: BEX Anwendungsname: fsx.exe Anwendungsversion: 10.0.61637.0 Anwendungszeitstempel: 46fadb14 Fehlermodulname: unknown Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 00000000 Ausnahmeoffset: 5a582923 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmedaten: 00000008 Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031
-