Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

• Wie gesagt, Alternate versendet die OEM Versionen früher da sie sie schon auf Lager haben, daher habe ich meine gestern bekommen. Wer's dringend braucht, ... :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich bezog mich nur auf die Aussage "da gibt es die schon" . Bei Steffen liegst man(n) günstiger als die Angebote, die ich im Netz gefunden habe und zwar inklusive Versandkosten!

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Offizieller Beitrag

Ich muss sagen ich hab WIN7 aktuell nur auf dem Laptop drauf, und bin tierisch zufrieden. Da es mein Arbeits und Internet Lappi ist bin ich mit der Performance absolut zufrieden !! Die Programme starten flott und die Kiste brauch auf gut Deutsch nicht mehr wie unter Vista 2 Minuten bis ich nach dem Booten ins ICQ kann...

Werde auch bei Stef höchst warscheinlich bestellen... bin mir nur noch nich sicher welche Version... Jemand nen Tipp? :)

• bin mir nur noch nich sicher welche Version... Jemand nen Tipp? :)

Mindestens Professional. Alles drunter wär nen schuss ins Knie.Hauptgrund ist der Win XP Kompatiblitätsmodus, den es hab Professional gibt, den wirst du ab und an brauchen, um deine alten Programme ans laufen zu bekommen. Ich hab Ultimate :)

Hier ein Link mit einer Übersicht der Versionen

• Ich hab seit gestern Home Premium 64 Bit laufen. Ich hab mich von diversen Testberichten beeinflussen lassen indem die Home Premium Version als völlig ausreichend für den normal Sterblichen beschrieben wurde. Viele Sachen die Ultimate oder Professional hat merkt man gar nicht, bzw sind halt für uns gar nicht Nötig. Warum 64 und nicht 32? Da wiederum ging es mir bei der Entscheidung um den Arbeitsspeicher und deren Nutzung. Die 64 Bit kann bis zu 16 gig nutzen was natürlich Hauptsächlich für Videobearbeitung und Rendern etc. zuständig ist. Ich flieg jetzt mit 4 gig Kingston HyperX locker mit 50 Frames durch den Fs. Nichts zuckt nichts Muckt.

Alles im Allen bin ich mit 7 sehr zufrieden und für 82 Euro die System Builder Variante gekauft zu haben, hat sich für mich nicht als " Schuss ins Knie" entpuppt. :boss:

• Na watn...ich bau doch in nen Neuwagen auch kein Kasettenradio :cola:Wenn das ding meine Musik nicht spielt dann warte ich bis es auf Cd erhältlich ist....wird das nicht gschehen dann hab ich halt Pech gehabt :zunge:

• So wie ich das gelesen habe soll man sich von dem WinXP Modus nicht zu viel versprechen, das Spielen von Spielen sei damit beispielsweise nicht möglich weil nicht auf die Grafikhardware zugegriffen wird sondern irgendwie über Software gerechnet wird, das führt wohl entweder zu Abstürzen oder zu massiven Diashows. Der XP Modus soll wohl eher dazu dienen schlichte Anwendungen starten zu können die grafisch nicht aufwendig sind.

mfg
    Günter

11474   1663846

• So, habe nun angefangen mit dem Laptop und habe direkt ein Problem, ich bin nun in der selben Arbeitsgruppe, aber dennoch finde ich weder von meinem XP Rechner aus den Laptop, noch finde ich von meinem Laptop aus den XP Rechner. Wie soll ich so meine Daten rüberschicken? Hat einer eine Idee?

mfg
    Günter

11474   1663846

• Die meisten, gängigen Programme, die wir wohl alle nutzen, laufen auch (oder erst recht) unter Win 7. Es gibt einige spezielle Unikate, die das nicht tun sollen, solche Programme sind aber oft nur in Unternehmen zu finden, die ihre IT-Landschaft sehr, sehr langfristig (und nicht immer durchdacht) planen. Der normale User sollte demzufolge ohne XP-Kompatibilitätsmodus zurechtkommen, den man wohl sowieso eher als rudimentär bezeichnen kann - er ist wirklich nur dazu gedacht, einfache Programme zu portieren.
    Wer jedoch ein größeres Netzwerk zu Hause nutzt, der sollte vielleicht doch zu Professional oder Ultimate greifen, die in diesem Bereich aufgrund der Zielgruppe kleinerer und mittlerer Unternehmen dort eine größere Bandbreite an Konfigurationsmöglichkeiten bieten.

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

• Also ich laufe im Moment mit Home Premium gut, und werde auch wieder für 7 die Version nehmen. Stef, du bekommst dann bald ne Mail von mir ^^

Gruß, Tom

• Bevor ich nun endgültig zu Bette gehe, hast du vielleicht noch eine Idee Steff?

Ich habe die selbe Arbeitsgruppe eingegeben, der Router hat die 192.168.0.1, der PC die .02, der Laptop die .03, alle zusammen haben die SubnetMask 255.255.0.0 weil ich noch das Netzwerk von Danielas Eltern mit drin habe und das läuft auf .1.x. Ich bekomme aber wie gesagt zum verrecken die beiden Rechner nicht auf den Netzwerkschirm. :(

mfg
    Günter

11474   1663846

• Sicher, daß die Subnetmaske 255.255.0.0 ist? Bei den meisten Routern ist es 255.255.255.0.

Ansonsten hätte ich so erstmal keine Idee. Alle Schreibfehler ausgeschlossen? Die notwenigen Freigaben erteilt?

@Tom: Das höre ich doch gerne! :)

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png

Einmal editiert, zuletzt von Stef (18. Oktober 2009 um 01:54)

• Stef, der Toto ist aber der Tom ;)

Ich zögere momentan noch, denn ich habe gerade erst den von Dir gebauten Rechner komplett eingerichtet, dass jetzt nochmal zu tun reizt mich momentan mal überhaupt nicht, ist aber nicht ausgeschlossen. Und dass Du dann mein Dealer No. 1 sein wirst, steht ja auch ausser Frage....

• @Torsten: Danke für den Hinweis!

@Toto und Tom: Sorry ;) :beer:

Aber wenn eure Namen auch alle mit TO anfangen - wer soll das denn auseinanderhalten um die Uhrzeit? :D;)

Gruß Stef

DGFUK.png184854.png