Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

• Das musst du entscheiden... Abgesehen von den Features, sind se gleich...

win7_versions_unterschiede.jpg

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Ah, ich hatte nur Windows 7 als Suchbegriff eingegeben gehabt, nicht das OEM noch dabei. Danke.

Werde aber dennoch erst mal noch abwarten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Tom das war mir klar. Ich war mir nur nicht sicher ob z.B. der Flusi 2004 auf dem 64 Bit OS läuft :)

der läuft unter der 64bit von Windows 7, haber den FS2004 auf der Win7 RC 64bit installiert

Ich werde mir auch auf jeden Fall die 64bit Version holen. Ich habe keinen Rechner mehr hier zu Hause der weniger als 4GB RAM inne hat, außerdem sind alle Mehrkern-Prozessoren, die 64Bit Variante zu wählen ist also die logische Schlussfolgerung daraus. Auf dem Hauptrechner läuft auch XP64, auf dem Laptop leider nur XP32 und auf dem Zweitrechner läuft gerade Win7 32Bit.

Ich müsste mal schauen ob man immer noch Seriennummer bekommt, dann würde ich das Ganze auch mal auf dem Laptop testen. Ich weiß nur nicht mehr wo die offizielle Quelle der Seriennummern war und die eine die ich habe ist halt auf dem Zweitrechner installiert.

es wurden zur RC Phase damals insgesammt nur etwa 15 unterschiedliche Nummern vergeben (also Nummern sind mehrmals vergeben und aktiviert), DU kannst also die Seriennummer in diesen Fall auch für Dein anderen Rechner nehmen und aktivieren, die RC selber konnte man jetzt noch bis zum 20 August bei Microsoft downloaden.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=windows+7+oem&x=0&y=0 - jetzt sehe ich das Ultimate nur 20 € teurer ist... Was nehmen? :) Prof. oder Ultimate?

achte aber darauf das es kein Upgrade ist, der Preis für die Ultimate ist mir ein bissel, hmm

ne vlt blöde Frage, wenn ich mir Windows 7 kaufe kann ich des dann nur auf einem PC betreiben oder kann ichs zb. auf dem PC und am Netbook installieren?

im Gegensatz zur RC-Version darfst Du jede Seriennummer nur auf einen PC gleichzeitig verwenden, Ausnahme sollen hier die Family-Packs bieten, die bis auf 3 PC's installiert werden dürfen, allerdings ist bisher nur bekannt das es die Family-Pack nur als Upgrade gibt.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Mal zum FS9 unter Windows 7.

Hab seit einigen Wochen jetzt die RC in der 64ér Version installiert und betreibe diese mit FS9, FSC, FSG, AS, Wilcobussen, IVAP also alles, was ich auf meinem XP Rechner auch hatte.

Ich hab mit derselben Configuration definitiv mit Win 7 mehr Frames, als mit XP. Ist nicht viel, immer nur ca. 4 - 5 , aber immerhin. Mein Rechner ist kein Highendmodell. ein schon ralativ altes ASRockboard mit einem AMD Dualcoreprocessor 6000+, einer ATI X850 Grafikkarte, 4 MB Ram.
    Alles läuft gut, bis auf einen kleinen Fehler, den ich am Anfang gemacht hatte (ausführen als Admin) jetzt keine Probleme mehr.
    Ich werd dann auch umsteigen, sobald ich die SystembuilderDvd irgendwo bekomme.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Und wenn du ein Update machst, bist du sogar noch lange Zeite beschäftigt... :D

• Bei mir wird es kein Update geben sondern die Vollversion. Updates war ich noch nie ein Freund von.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ich wollte auch eigentlich darauf hin, das es durchaus 21 Stunden dauern kann... :D

• Aber ohne Scheiß jetzt... die richtige - vollständige - Installation ging durchaus fix... Mussten um die 15 - 20 Minuten von der Platte bis zum Betriebsbereiten System gewesen sein...

• Ich wollte auch eigentlich darauf hin, das es durchaus 21 Stunden dauern kann... :D

ja das habe ich auch gelesen, aber das habe ich irgendwie verdrängt :D

Aber ohne Scheiß jetzt... die richtige - vollständige - Installation ging durchaus fix... Mussten um die 15 - 20 Minuten von der Platte bis zum Betriebsbereiten System gewesen sein...

im Gegensatz zu Win XP und früheren Betriebsystemen werden hier nicht einzelne Dateien von der CD/DVD kopiert sondern es wird wie bei Vista von ein Image das Grundsystem installiert und zum Schluss die Hardware eingrichtet, daher geht die Installation auch sehr schnell. Also vergleichbar wenn Du ein Image von Deiner Platte z.B. mit Acronis ziehst und das Image dann zurückspielst, nur das in Dein Image dann schon die Hardware-Einstellung mit gespeichert ist.

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Offiziell lehnt es das Setup-Programm der Finalen Windows-7-DVD ein Upgrade von der Windows 7 RC ab, aber es gibt ein Trick um die RC-Version zu upgraden.

Diesen Tip habe ich gerade gefunden :thumbup:

Upgrade von Windows 7 RC auf finale Windows 7 Ausgabe

DLH13612.png