Les mal die Test in der Computerbild. Da sind mehrer Tabellen drinnen. Also ich red vom spielen ... ! Wenn man Graphikbearbeitung macht ist die 64bit Version 2% schneller. Tut sich also nicht viel. Aber 15 mehr Frames bei Crysis. zwischen den beiden Versionen sagt einiges.
Windows 7: erscheint noch dieses Jahr
-
-
Naja, Computerbild... Ich warte auf seriösere Tests.
-
Hihi, lustig
Die Aussage ist ja auch gar nicht schwammig...
-Was für ein Spiel?
-Wie alt ist das Spiel?
-Welche Grafikeinstellungen?
-HardwareUnd das selbe für Grafikbearbeitung: Wenn ich einen Singelcore Prozessor hab, auf dem mein Photoshop 64bit mit 64bit Windows läuft, dann ist das trotzdem langsamer, als auf einer Multicore CPU mit 32bit PS und 32bit Windows
-
Kauft bei Alternate! Hatte das Paket 2tage später.
Bei Amazon hatte ich mein Päckchen mal am nächsten Tag... :ugly:
-
Das ist durchaus möglich, ja. Man muss bei Amazon nur früh genug am Morgen bestellen.
-
habe gerade bei mir nachgeschaut, es wird gerade bei Hermes bearbeitet, also dürfte es morgen bzw. heute bei mir sein
-
Hihi, lustig
Die Aussage ist ja auch gar nicht schwammig...
-Was für ein Spiel?
-Wie alt ist das Spiel?
-Welche Grafikeinstellungen?
-HardwareUnd das selbe für Grafikbearbeitung: Wenn ich einen Singelcore Prozessor hab, auf dem mein Photoshop 64bit mit 64bit Windows läuft, dann ist das trotzdem langsamer, als auf einer Multicore CPU mit 32bit PS und 32bit Windows
@ Tom. Ich habe geschrieben welches Spiel wo die meisten Frameunterschiede ausgemacht wurden. Crysis. Ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Und ich glaube nicht das heutzutage noch Test mit SinglecoreCPU durchgeführt werden. Dieser Standart dürfte der Vergangenheit angehören.
-
Nichts desto Trotz gehört die Angabe des Testsystems zu solch einem Test mit dazu :lehrer:
-
@ Tom. Ich habe geschrieben welches Spiel wo die meisten Frameunterschiede ausgemacht wurden. Crysis. Ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Und ich glaube nicht das heutzutage noch Test mit SinglecoreCPU durchgeführt werden. Dieser Standart dürfte der Vergangenheit angehören.
Nichts gegen SingleCores! Ich habe meinen FS2004 bis vor 3 Wochen auch noch auf einem Single-Core CPU mit 3,33 GhZ mit 20-25 Frames zum laufen bekommen!
Aber nun hab ich einen Quad-Core :pinch: :zunge: :beer: :party: -
In der aktuellen PC Games Hardware 11/2009 ist ein ausführlicher Test mit etlichen Benchmarks erschienen.
-
Mal eine andere Frage: Was ist mit Programmen, die definitiv nicht auf Win7 laufen? Würden die dann im XP-Modus funktionieren?
-
Das sollte eigentlich so sein. Aber eine Garantie darauf wird dir glaub ich keiner geben.
-
Sofern sie nicht zu grafikaufwendig sind unter Umständen ja. Du brauchst den XP Mode und irgendeine Virtual Engine oder wie das heißt.
-
Also wenn ich nur den FS laufen habe reicht die 32bit Version?
-
Also wenn ich nur den FS laufen habe reicht die 32bit Version?
Hast du mehr als 4 GB Ram?
-
Schon bei 4 GB RAM lohnt sich die 64-bit-Version, da der RAM ja nicht der einzige adressierte Speicher im PC ist.
Rainer: Was für Programme sind das denn?
-
Rainer: Was für Programme sind das denn?
http://www.softwareparadies.de/?lang=de&site_id=366
Unter "Systemvoraussetzungen" wird darauf extra hinigewiesen.
-
Das ist einer der Gründe, weshalb Firmen oft erst Jahre später auf ein (dann auch nicht mehr aktuelles) Betriebssystem wechseln. Hier würde ich nichtmal die Hand für ins Feuer legen, daß das Programm mit dem XP-Kompatibilitätsmodus klarkommt und daher von einem Win7-Einsatz abraten.
-
Win 7 möchte ich auf jeden Fall nutzen. Aber ich kann doch zwei Betriebssysteme nutzen.
-
Klar kannst du das, ich hatte mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Also Win 7 nicht für dieses Programm, sondern dieses auf einem anderen Betriebssystem nutzen.
-