Windows 7: erscheint noch dieses Jahr

• So wie ich das gelesen habe soll man sich von dem WinXP Modus nicht zu viel versprechen, das Spielen von Spielen sei damit beispielsweise nicht möglich weil nicht auf die Grafikhardware zugegriffen wird sondern irgendwie über Software gerechnet wird, das führt wohl entweder zu Abstürzen oder zu massiven Diashows. Der XP Modus soll wohl eher dazu dienen schlichte Anwendungen starten zu können die grafisch nicht aufwendig sind.

genau so sieht es aus, der XP-Modus ist nur für Programme gedacht :)

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Wie gesagt, ich hab ihn schon ein ums andere Mal gebrauchen können. Aber ihr wissts ja besser, wenn ihr was drüber gelesen habt, als jemand, der das System täglich nutzt. :) Freilich ist er nicht für Grafikanwendungen gedacht und eher für kleine Programme.

Zu Ultimate versus Home: Um noch einmal ein verwendetes Bildnis hier aus dem Thread aufzugreifen und anzupassen, warum sollte ich ne Schubkarre vor mir herschieben, wenn ich nen LKW fahren kann :D

• Sicher, daß die Subnetmaske 255.255.0.0 ist? Bei den meisten Routern ist es 255.255.255.0.

Hmm, ob die Subnet im Router auch so eingetragen ist müsste ich schauen, bis jetzt hat aber immer alles funktioniert, sowohl mit Vista als auch mit XP. Ich konnte meine Netzwerkrechner, sowie die Rechner von Danies Familiy sehen die ja, wie gesagt, die 192.168.1.x haben. Ich blicke da wahrlich nicht durch.

Alle Schreibfehler ausgeschlossen? Die notwenigen Freigaben erteilt?

Schreibfehler kann ich wohl ausschließen, ja. Freigaben, hmmm, ich würde die Rechner ja erstmal gerne sehen können, die Freigabe für Dateientausch, da habe ich mich bisweilen noch nicht drum gekümmert.

Ach ja, ich kann über cmd, und ping die Rechner untereinander anpingen, soweit geht das Netz also, sie wollen sich wohl einfach nur nicht erkennen.

mfg
    Günter

11474   1663846

• so gerade bei Otto geschaut und die Sendung von mein Windows 7 für 50 Euro hat um 4 Uhr das Lager verlassen, dann kann ich morgen damit rechnen :thumbup: :D

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Hmm, auch wenn es ein wenig sarkastisch klingen mag: Bekommt man Win7 jetzt vielleicht bei Quelle noch günstiger? Konkursverkauf uns so ?(

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Eine durchaus berechtigte Frage, leider komme ich auf die Seite von Quelle erst gar nicht drauf, die lädt und lädt und lädt... die Seite ist ja ein Krampf. Hab übrigens bei Otto auch kein Win 7 für 50 Tacken gefunden, das billigste war 119 Öre.

• Bei Otto für 50 Tacken?! Vollversion oder ist das Windows 7 light?! :D

Gesucht und nicht gefunden!

Zitat

Hmm, auch wenn es ein wenig sarkastisch klingen mag: Bekommt man Win7
    jetzt vielleicht bei Quelle noch günstiger? Konkursverkauf uns so ?(

Da hatte ich dann auch sofort dran gedacht. :thinking: Aber die Quelle-Kiste ist eigentlich skandalös.

Was die Win7-Preise betrifft: Stef hat für die Eulen ein sehr gutes Angebot für alle Versionen gemacht. Frei Haus (also inkl.) Versandkosten gibt es derzeit nichts günstigeres: Ab 76,- Euro. Ich fände es gut, wenn bei gleichem Preis jemand aus Forum zum Zuge käme.

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Bei Otto für 50 Tacken?! Vollversion oder ist das Windows 7 light?! :D

nein die 50 Euro Aktion für die Retail Version von Windows 7, wo die 64bit und 32bit drin ist. Mit Handbuch und telefonischen Support, was ich eh nicht brauche :D

DLH13612.png

• Dabei sei Geiz doch geil...

Ich muss in dem Saftladen auch erst mal immer zu einem Mitarbeiter und darum bitten das man auf den Preis von Amazon runter geht. MediaMarkt macht das übrigens nicht, daher kaufe ich bei dem Saftladen gar nicht ein. Ich bin doch nicht blöd. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Ja, aber dann müsste ich ja auf die Post warten. :P

Aber ich kaufe auch oft bei Amazon, so ist es nicht.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Kauft bei Alternate! Hatte das Paket 2tage später.

Und mit der System builder variante bin ich gut zufrieden. 82 Euronen die 64er :clapping: