REX Essentials oder Active Sky 2012?

• Hi ,

Hab überlegt, mir endlich mal ein anständiges Wettertool zu kaufen. Nun gibts da ja gleich zwei Produkte.

Erste Frage: REX oder as2012? Mir kommts vor allem auf die Wetterengine an, aber die Texturen sollen trotzdem gut dargestellt werden.

Zweite Frage: Ich hab ein bisschen Angst, dass ich danach dieses berüchtigte S-Turn Problem bei den PMDGs bekomme.. Brauche ich für die beiden Wetterprogramme eine lizensierte FSUPC-Version oder komm ich da auch ohne klar? Hab gehört bei AS 2012 solls auch ohne gehen? (Hab keine Lust noch 28 Euro extra zu zahlen...)

Danke schonmal für hoffentlich viele Antworten,
    Alex ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Also ich hab Active Sky Evolution und hab weder bei der 747 noch bei der NGX Probleme mit S-Turn, hab allerdings auch eine registrierte FSUIPC und hab da auch mehrere Einstellungen hinsichtlich Wind und Wolken vorgenommen. Zu REX Ess. vs. AS2012 kann ich jetzt nix sagen, nur dass ich mit dem AS2012-Vorgänger sehr zufrieden bin.

270055.pngcargolux.png1290140.png

• http://support.hifitechinc.com/Knowledgebase/…raft-autopilots

In der FSUIPC würde ich die Option "disable FSUIPC wind smoothing / turbulence effects" NICHT deaktivieren, weil du sonst gar keine Turbulenzen mehr hast. Es funktioniert auch so, wenn die restlichen Hinweise beachtet werden.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ok also generell lieber Active sky wenn ich das richtig deute :) Blöderweise ist da vor 2 Wochen das Angebot bei simmarket ausgelaufen :( Aber kommt garantiert mal wieder ^^

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

• Ich würde zu beidem greifen. REX bietet, meiner Meinung nach, die schöneren Texturen. Ich lade meine Flugroute zu Beginn in REX, lasse das Wetter prüfen und anhand meiner Route die entsprechenden Texturen automatisch wählen und installieren. Danach geht REX wieder aus und für das Wetter während des Fluges nutze ich dann ganz normal Active Sky.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Die Vaeiante ist mir dann doch zu teuer :D Ich werd mal auf ein Angebot bei AS2012 warten, die texturen gefallen mir auch sehr gut, zumindest auf den bildern ^^ Danke für eure Meinungen :sunny:

Gruß, Aleksey Markov

• Ich finde dir REX Texturen sehen allesamt unrealistisch wie in einem Animationsfilm aus. Sind die Standardtexturen so schlecht, dass man etwas anderes braucht? Ich finde nicht. Lieber Ground Environment und Ultimate Terrain kaufen. Davon hat man deutlich mehr!

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop