Hier sieht interresant aus ... leider us zeitgründen noch nicht getestet. Und leider auch nur für die USA
und neu auch Europa und Asien
http://skyvector.com/</a>
Hier sieht interresant aus ... leider us zeitgründen noch nicht getestet. Und leider auch nur für die USA
und neu auch Europa und Asien
http://skyvector.com/</a>
Sieht gut aus!
Cool. Gleich mal gebookmarked, im Falle dass es mal wieder nen Vulkanaschefall gitb, und dort auch mal VFR geflogen werden muss
Habs mal im Thred angeheftet damit man es schneller findet
Dachte vielleicht kennt es der ein oder andere noch nicht...
ZitatSkyVector.com was founded in 2005 by a web developer who was learning to fly. Since then it has grown in popularity to become the number one internet destination for aeronautical charts.
A recent rewrite of the core map code was recently completed. This will allow SkyVector to add more exciting features in the months to come. In addition, a forum was added to allow users to discuss site usage and features, and flying in general.
SkyVector is not an official source of flight information and should not be used for navigation.
Ist ja mal richtig geil...
Sehr schön! Danke!
Sau cool! Auch der VFR Teil ist mal richtig praktisch, da ich z.B. nur Karten für Deutschland habe!
Jepp. Ihr könnt auch, wenn ihr auf die Funkfeuer klickt einfach von dort zu einem anderen (GPS) Punkt eine Strecke zeichnen lassen und er zeigt euch Radial und Distance an. Also wirklich 100% VFR geeignet!
Und wenn ihr nen Wegpunkt sucht: Einfach oben eingeben und er wird zentriert. Hammer!
Ich find die Seite echt klasse. Mach mal einer oben fest bitte.
EDIT: Sehe grad, dass Dennis vor über einem Jahr schon mal drauf hingewiesen hat. Scheinbar fand das nicht wirklich viel Anklang, wohl wegen des damals fehlenden Europa Supports...
Nicht schlecht, weil, wenn man eine alte Route hat, kann man schnell gucken wie die neue Luftstrasse heisst.
und
oben angebunden
Habs mal zusammen gefügt das ganze.
Danke Markus.
Wirklich praktisch, aber ich würde aufpassen für reale Luftfahrt. Frequenz von meinem Heimatflughafen stimmt schonmal nicht.
Gerade entdeckt: Das Tool hat sich weiterentwickelt in Sachen Flugplanung.
Klickt auf Flugplan und probiert es aus!
Ich habe mich heute Nachmittag mal da angemeldet. Dauert das immer so lange bis man die Bestätigungsmail erhält?
Bei mir hat das keine Stunde gedauert.
Bei mir hat das keine Stunde gedauert.
Mail war im Spamordner gelandet...