wieso brauchste noch so lange? Ich bin ja schon im Herbst 09 fertig...
Fliegen bis der Arzt kommt: Eule Simon beim Hourbuilding in Florida
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Weil Du immer um 2000Z landest
Simon, wenn man das so liest, dann bekommt man richtig Lust, sich mit in den Flieger reinzusetzen. Da spricht wirklich der pure Neid, leider ging es bei mir ja gesundheitlich nicht, aber gottseidank wurde es ja noch früh genug entdeckt, so dass ich nicht ganz auf meinen Kosten sitzen geblieben bin....
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aber aber, nur weil es vielleicht nicht geht, heisst das ja nicht, dass ich dich nicht unverbindlich mal auf ne kleine tour mitnehmen kann
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Soo,
Ich schiebe mal noch ne kleine Story an, ich habe gestern ein auesserst nettes Airfield etwa eine halbe stunde suedlich von Kissimmee gefunden.Der Platz heisst River Ranch, ich habe ein Bild vom Smokehouse grill gefunden, bilder vom field reiche ich nach
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soo,
Die letzte woche waren mehr kurztrips, noch einmal nach Venice, gestern war ich auf Sondermission noch einmal in Homestead um eine gestrandete Cessna zu holen.zum Thema Acer verliere ich hier mal kein weiteres wort.
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soo,
Die letzte woche waren mehr kurztrips, noch einmal nach Venice, gestern war ich auf Sondermission noch einmal in Homestead um eine gestrandete Cessna zu holen.zum Thema Acer verliere ich hier mal kein weiteres wort.
Was ist mit Acer? Hab nen Lappi von denen un bin zufrieden
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Acer...da hab ich allerdings auch sehr schlechte Erfahrungen mit....
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Wie gesagt da verliere ich kein wort zu.
Das Multi-engine geht seinem ende zu und am Mittwoch wahrscheinlich der Pruefungsflug.Heute abend bin ich in geheimer Mission unterwegs.
Mehr dazu spaeter -
Sagma, ich will da nochma en überblick bekommen, PPL haste in Britannien gemacht, CPL VFR/IFR und MEP machste jetzt da drüben, wieviele stunden musste fliegen, auf wellen Zeitraum verteilt? Und fliegt nach dem Multicrewconcept sprich zweier Crew?
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Ok Ueberblick
PPL: UK
ATPL theorie: UK
Hourbuilding, Night Rating, IMC, Multi engine : USA
CPL SE VFR: UK
Multiengine IR: UK
MCC: UK, genau was du meinstEntzifferung des Kauderwelsch
Jetzt sammele ich stunden, da man fuer die CPL(Berufspilotenlizenz) 200 Stunden total, davon 100 Pilot in command braucht, und mache einige zusatzberechtigungen weil es billiger ist hier.
Dann gehts zurueck nach UK, wo dann die finalen Trainingsstunden und die Berufspilotenpruefung anstehen.
Dann fehlen fuer eine volle frozen ATPL(Verkehrspilotenlizenz) nur noch Instrument Rating, also IFR bei euch, Fabi, und die Multi Crew cooperation zeit, was 20 Sim stunden sind.
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Morgen,
Derzeit haben mal wieder alle PA28er probleme, es geht also drunter und drueber, ganz abgesehen natuerlich vom "Antichrist"
Mal schaue was heute machbar ist -
Heut war ich in KISM Also lediglch klatsch and go In VNC kann man ganz gut essen im tropical oder so ähnlich Der Burger war lecker
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Du pfeife warst hier und hattest nicht den anstand hallo sagen zu kommen?!?!?
Also ehrlich! :rotekarte:
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is glaub ich bei nem aufklatscher und gleich weiter nich so einfach
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Naechste mal tust du anrufe, dann finden wir dir n Spot auf der Ramp, oder ich komme mit ner maschine dich vom FBO holen.
Soo, ich habe den theorieteil vom Multi engine bestanden, am freitag pruefungsflug.
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Simon, erst leeseeeen, dann schreiben, wir waren nur zum Touch and Go da Nix Landung un Parken Ich muss noch einiges Solo fliegen, vllt. krieg ich meinen Crewpartner zu überredet ma da hoch zu cruisen.
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Is ja gut
Trotzdem machst du das naechste mal full stop und rollst mal bei euroflight vorbei. -
Leider schlechte Nachrichten: Acer ist und bleibt inkompetent, der Laptop geht retour an mich und ich bringe ihn nach Deutschland mit, wenn ich in 10 tagen wieder komme, also kann ich an dieser Stelle keine weiteren Bilder einstellen.
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Soo, wie drueben angekuendigt, Multi-engine, we have a wrap, aeh completion
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Soderle, mal wieder zeit fuer ein update
50% des Night Ratings sind erledigt und ich muss mal wieder etwas schwaermen
In fast voelliger dunkelheit finde ich mein weg durchs cockpit , Schluessel gedreht und Brumm, da laeuft das triebwerk, die lichter an, und mit dem landing light leuchte ich mir den weg voran. Das rollen, was sonst eigentlich sehr zuegig von statten geht, ist ploetzlich eine megamaessige konzentrationsuebung, schliesslich erreiche ich den Rollhalt. Der Funk knackt und Turm gibt die Startfreigabe. Auf die Piste, 2000RPM, Triebwerksparameter im gruenen, Gas voll vor und es geht die Pistge hinunter. Die Pistenlichter huschen immer schneller vorbei, werden verschwommen, 70 Knoten, ich ziehe nur kaum, und die Maschine fliegt sich wie von selbst von der piste, die restlichen Pistenlichter verschwinden unter der Nase. Langsam nehme ich andere Lichtquellen wahr, andere Flieger, das Wetterleuchten vom entfernten Gewitter, und die Staedte unter uns. Zeit zum staunen bleibt eigentlich nicht, denn schon sind 500 Fuss erreicht, also links herum in den querabflug, steigen auf 1000 fuss......Nicht zu weit wegtragen lassen, die Nachtplatzrunde ist eng.
Gegenanflug vergeht wie im flug, 45 Grad zum Aufsetzpunkt Gas raus, Klappen 10 Grad und abwaerts in der Kurve zum Queranflug, immer schoen gucken, Fahrt auf 80 zurueck, Klappen 25 Grad, da ist schon Zeit zum eindrehen in den Endanflug. Da erstreckty sich die Piste mit den farbigen lichtern, Gruen markiert die Schwelle, dann eine reihe weisse, dann kommen die gelben im letzten Drittel und die Rode schlussmarkierung, Etwas hoeher als normal komme ich rein, ist dem fluglehrer auch recht so, 500 Fuss, 400, 300, Vergaserheizung aus, 200, 100, 50, Gas weg, 30, 20, Rumms!!!!Huch, wie, war da schon der Boden??? Den hab ich trotz landing light gar nicht kommen sehen....naja, erster Versuch, egal, die naechsten werden besser. Da ist die erste Stunde schon zu ende und es ist zeit zurueck zu rollen zum tanken.
Beim eindrehen auf die Ramp laeuft mir fast schon ein Schaudern ueber den ruecken, das Neon-Landelicht wirft ein Licht auf die Ramp, was ich eher von Horrorfilmen und Friedhof kenne.
Tanken, dann ab die Post, es geht nach Ocala.
Die Navigation laeuft eher schlecht als recht, lag vor allem an meiner unpassenden Brille, aber es lief eigentlich ok, Nicht, dass es da oben um die Zeit viel gibt, wonach man navigieren koennte. Aber ich finde meine Strasse, der ich nach Ocala folgen will.
Den Platz zu finden gestaltet sich einfacher als ich dachte. Es gibt ein tolles hilfsmittel an kleinen Plaetzen hier in den Staaten, es nennt sich Pilot controlled Lighting.Um die Platzbefeuerung zu aktivieren gehe man wie folgt vor:
Man druecke die funktaste mehrmals fuer die gewuenschte intensitaet
7 Klicks fuer "Festbeleuchtung" mit allem drum und dran.
5 Klicks fuer Mittlere beleuchtung
3 Klicks fuer niedrige Intensitaet.
Wenn man allein ist, stellt man typischerweise auf Festbeleuchtung und reduziert wenn man den Platz gefunden hat und wenn man in den Endanflug dreht, dann lichter auf ganz dunkel.
Hier gibt es auch regeln, wer immer im endanflug ist, hat Bestimmrecht ueber die Lichter und eines der groessten No-no's ist Festbeleuchtung anzuknipsen wenn jemand grad bei niedriger leuchtstaerke im 2 Meilen endanflug ist.
in Ocala angekommen einmal touch and go, und ab zum Highlight meines Aufenthalts, Mein fluglehrer fragt bei Approach nach einer Touch and go in Orlando Intl. Und, da es mittlerweile 1 Uhr frueh ist, hat Approach nichts dagegen einzuwenden.....wow.
Den flug hin erledige ich kompetent mit einem VOR tracking, bis wir die Piste sehen, dann der touch and go, wie besprochen uebernimmt mein fluglehrer die Steuerung und ich habe jede menge zeit zu staunen, bilder habe ich versucht zu machen, leider war es zu dunkel, also sind sie nix geworden.
Den rueckflug nach Kissimmee fliegt mein Instructor, jetzt fehlt nur noch eine kurze Nav-uebung, und die obligaten 5 Solostarts und Landungen.
Als wir auf der Ramp sind, ist es 2 Uhr und ich bekomme noch ne ride heim.
Um 3 Uhr falle ich schliesslich Totmuede aber happy ins Bett.
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