Fliegen bis der Arzt kommt: Eule Simon beim Hourbuilding in Florida

  • Soo, eine kleine Zusammenfassung der letzten paar Tage:

    Da viel Downzeit anfiel, hab ich n paar Bilder von der Flugschule gemacht.

    pict0148k4uy.jpg
    Das Logo

    pict014971o3.jpg
    Dispatch, hier holt man sich die Schlüssel für die Flieger

    pict0150e76g.jpg
    Eine der etlichen Briefing ecken, auch zur Flugvorbereitung genutzt

    pict0151h4uq.jpg
    Und die Karte mit den PPL Überlandrouten abgesteckt

    pict0152w40c.jpg
    Blick aufs Vorfeld von der Schule aus, im Hintergrund ist die Cadet Ramp, von der ich meine meisten

    Flüge aus beginne.

    pict01543m4j.jpg
    Blickt man vom oberen foto aus nach links, dann ist dort die Cessna/Warrior Ramp, hier stehen aber

    auch die beiden Seminoles, die Duchess und die eine Piper Arrow die wir haben

    pict01632z26.jpg
    Und wenn es regnet, dann sieht man......nix :D

    pict01652z6s.jpg
    Abends klart es auf und ich mache mich noch etwas auf, der Platz beim Abflug von der 06

    pict016609eg.jpg
    Bei einer der Sorties ist etwas Sightseeing drin :D


    Die Sorties der letzten Tage waren klein, bis zu den sandpits (7nm weg) war machbar, mehr war die

    Tage nicht drin, ansonsten Platzrunden bis zum abwinken, ich hoffe dass es die nächste woche wieder

    besser wird, und ich dann meinen Trip nach Key West verwirklichen kann.
    Eine Zusammenfassung der Stunden folgt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Schöne Bilder, Simon :) Auch wenn du da Mistwetter hast, beneide ich dich drum :D

    Gruß, Tom

  • Soo,
    Hier die Bilder von heute

    Route war Kissimmee, Meritt Island, Space Coast/Titusville, Meritt Island, Kissimmee

    pict0176bb2d.jpg
    Südlich von Orlando int.

    pict01839xy4.jpg
    Hier das versprochene bessere bild, das Vehicle Assembly Building
    Links hinten ist Launch Pad 39A

    pict01843zcx.jpg

    Endanflug Meritt Island.

    Seit langem der erste Flug wieder weg von Kissimmee
    Am samstag steht hoffentlich ein Highlight auf dem Programm, das verrate ich noch nicht (Andreas......du weißt bescheid, aber please hold it back)

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Tolle Bilder!

    Hier das versprochene bessere bild, das Vehicle Assembly Building

    Machst du Tiefflug-Ausbildung? Das plätschernde Geräusch war doch sicher dein Fahwerk auf der Wasseroberfläche :rolleyes:

    (Andreas......du weißt bescheid, aber please hold it back)

    Ich schweige wie ein Grab und mach jetzt, wie man in Hessen sagt :duw: ins Bett

    Radio forever - 90 sec is enough ;)
    Andreas

  • Das war im Querabflug von Spacecoast Regional, deshalb so tief :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ein kurzes Announcement, die nächsten Tage werde ich kein internet am laptop haben, da die neue wohnung kein eigenes wireless hat, also werde ich hier berichten und die Bilder baldmöglichst nachreichen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Kurzer Zwischenbericht von heute: bilder folgen bald
    Route heute frueh KISM-KLAL-KGIF-KCOI-KTIX-KISM

    Heute Nachmittag ging es noch nach Hernando Brookville, auf dem Rückweg entschließe ich mich die Leistung der Cadet zu testen und steige, was zu einigem Wundern bei Tampa Approach führte:

    APP: "Confirm type of aircraft?"

    Ich: Piper Cherokee

    APP: "and your requested altitude?

    Ich: 9500 feet if possible please.

    APP: (denkpause) ooookaaay......climb and maintain 9.500 if able

    Ich: climbing 9500, (und zu mir selbst) na also :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (28. Mai 2009 um 03:21)

  • Hallo Fabi,
    super, bin ich wenigstens nimmer so allein, wenn du n moment auffer durchreise hast, dann sag bescheid, wenns wetter passt koennt ich dich sogar nach vero fliegen ab Kissimmee :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Kurzes zwischenupdate: Heute hatte ich nochmal den Course Leader an Bord, und ausserdem habe ich mich auf einen weiteren Typen checken lassen, ich darf per sofort auch C152 fliegen, es ist schon wirklich kontrast zur PA-28, aber es macht durchaus spaß, Bilder kommen bald, ab morgen fotografier ich auch wieder selber, habe wieder funktionierendes internet hier.


    Große Sprünge lassen sich mit der 152 aber nicht machen, unsere 152er sind mega-mäßig verfressen und schlucken fast 35 Liter die Stunde bei nur 10 Knoten weniger, caramba muchchachos.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (29. Mai 2009 um 00:36)

  • Fabian, von Dir wollen wir aber mindestens genauso schöne und vor allem viele Bilder sehen :lehrer: :D

    Und auch mindestens ein Bild, wo die Landung um punkt 2000Z ist, sonst wird Dir der Titel "KuMi-König" aberkannt :zunge:

  • Fabian, von Dir wollen wir aber mindestens genauso schöne und vor allem viele Bilder sehen :lehrer: :D

    Und auch mindestens ein Bild, wo die Landung um punkt 2000Z ist, sonst wird Dir der Titel "KuMi-König" aberkannt :zunge:

    Lach, habe mir extra dafür ne neue Digitalkamera gekauft, Simon ist schuld :D Und das mit 2000z müsste ich auch hinkriegen, ist dann 16 Uhr localer Zeit :)

  • Hallo Leute,
    Leider warte ich immer noch auf die Antwort von acer, die sind wohl auch im feiertag.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Na dann gruesse ich mal nach Vero, vielleicht schwing ich die Tage mich mal runter.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hallo Leute,
    Auf vielfache Nachfrage will ich mal hier festhalten wie viele stunden bereits absolviert wurden.

    Gestaffelt nach woche

    Woche 1
    12.5-17.5
    5.0 Stunden dual Airspace Familiarization&Navigation
    13.9 Stunden Solo, u.a. Vero Beach und Venice

    Woche 2
    18.5-24.5
    3 Tage downtime, no flyable weather
    6.3 Stunden solo, praktisch nur Lakeland und Winterhaven
    Woche 3
    25.5-31.5
    17.2 Stunden solo, u.a. Homestead und der versuchte Trip nach key West, Vandenberg, Meritt Island und die VIP fluege
    0.8 stunden dual C152 check out
    Woche 4
    1.6-7.6
    Bis jetzt
    8.5 Stunden solo, u.a. Avon Park

    Eine google earth aufzeichnung reiche ich gerne nach, wer sich unter den namen nichts vorstellen kann.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hey chris,
    Das wird wahrscheinlich im Herbst 2010 sein.

    Seit gestern fliege ich nun auch Multi-engine.

    Die Seminole ist genau richtig zum schulen, sie ist zwar flink aber beherrschbar, ich will versuchen, das gefuehl zu beschreiben.

    Die line-ups items sind verlesen und erledigt, uebers Aether kommt die Start freigabe, ich rolle den flieger auf die Piste, bleibe ein letztes mal stehen, Kompass, Kursanzeiger, RMI, alle zeigen 15, ich greife die beiden Gashebel, Es ist voll merkwuerdig nun zwei davon zu haben, beide schiebe ich nach vorne,waherend ich den flieger mit den Fussbremsen halte, 1500, 1600, 1700,1800,1900,2000 RPM, Triebwerkscheck, alles gruen? Jop, also los, Beide vor bis zum anschlag, 2700 Touren, die Lycomings bruellen auf, Bremsen los, spritzig aber kontrolliert zieht sie nach vorne, Airspeed alive, 50,60, 75, Rotate, ich ziehe, und die Maschine springt geradezu in die Luft und nimmt zuegig an steigrate auf, nicht zu rasant, die Fahrt so schnell es geht zur besten steiggeschwindikeit fuer einmot betrieb, blueline, 88 Knoten, bingo, keine piste mehr da, Gear up, 30 sekunden spaeter ein Rumms, und das fahrwerk rastet in der up position ein, dann hat man schon 500 fuss, Gas zurueck auf 25 Zoll Ladedruck, 2500RPM mit den Prophebeln, kurve und die after takeoff checks.....


    Seit Startlauf beginn ist keine Minute vergangen, es ist eine voellig neue Art zu fliegen, aber sie ist GEIL!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (4. Juni 2009 um 18:56)