- Offizieller Beitrag
Hallo Leute,
das Leben kann manchmal lustig sein. Ich habe gerade auf einer Festplatte meine kompletten gekauften Addons durchgesehen und dachte: "Alter, installier doch mal wieder den FS9. Für ne Runde VFR über irgendwelchen Fjorden. For old times' sake. Hast schließlich so viel Geld für Addons bei Flight1, Aerosoft und Simmarket gelassen."
Doch dann das erste Problem: Seit meinem letzten Flug sind nun drei Jahre vergangen, in der Szene gibt es plötzlich neue Seiten, Addons und andere Dinge. Also: Eingelesen, Liste angefertigt um die Reihenfolge der Installationen zu erstellen, Updates gesaugt, etc. etc....würde da nicht noch eines fehlen: Die kleine DVD-Box mit vier CDs, mit so einer Propellermaschine aus den 50ern. Genau, der Simulator, ohne den die gefühlten 100 TB Addons eigentlich für die Katz sind. Also ab an das Regal und an den Karton mit meinen Überbleibseln aus alten WG Zeiten. Ein paar Games, Backup-CDs und die Addons, die ich als Box gekauft habe. Doch eines fehlt: Der Simulator.
Also ab in den Keller. Vor mir eine Wand aus Umzugskartons. 97 % von meiner Frau, die sie beim Zusammenziehen mitgebracht hatte, 3% von mir. Natürlich meine die Untersten ('Brauch ich eh nicht mehr', dachte ich Held damals). In einem müssten noch ein paar DVD-Boxen mit Uraltspielen sein. Vielleicht ist der Simulator da.
Nach 30 Minuten Keller Tetris (Kennt ihr die Schiebespielchen, wo man nur einen kleinen Freiraum hat und alles zehn mal hin und her schieben muss, bevor ein Bild oder ähnliches erscheint?) dann die Gewissheit. Auch in diesen Kartons kein FS9. Fazit: Simulator fort, verloren, verliehen, fort, fort, fort.
Okay, keeeeein Problem, der ist 8 Jahre alt, den gibt's bestimmt für nen 10er zum Download. Denkste. Nur die Box gibbet, die, die ich ja eigentlich besitze, doch leider wissen nur irgendwelche kleinen Elfen, die ihn mir entwendet haben, wo er steckt.
So sitze ich hier also. Ohne FS. Mit Flattermann. Drei Jahre kalter Entzug machen sich bemerkbar. Und ihr Penner macht mir mit Screenshots, News und Kumis das Leben schwer.
Einen schönen Abend...
der Julius