Oh du böse Ironie....

• Offizieller Beitrag

Hallo Leute,

das Leben kann manchmal lustig sein. Ich habe gerade auf einer Festplatte meine kompletten gekauften Addons durchgesehen und dachte: "Alter, installier doch mal wieder den FS9. Für ne Runde VFR über irgendwelchen Fjorden. For old times' sake. Hast schließlich so viel Geld für Addons bei Flight1, Aerosoft und Simmarket gelassen."
    Doch dann das erste Problem: Seit meinem letzten Flug sind nun drei Jahre vergangen, in der Szene gibt es plötzlich neue Seiten, Addons und andere Dinge. Also: Eingelesen, Liste angefertigt um die Reihenfolge der Installationen zu erstellen, Updates gesaugt, etc. etc....würde da nicht noch eines fehlen: Die kleine DVD-Box mit vier CDs, mit so einer Propellermaschine aus den 50ern. Genau, der Simulator, ohne den die gefühlten 100 TB Addons eigentlich für die Katz sind. Also ab an das Regal und an den Karton mit meinen Überbleibseln aus alten WG Zeiten. Ein paar Games, Backup-CDs und die Addons, die ich als Box gekauft habe. Doch eines fehlt: Der Simulator.
    Also ab in den Keller. Vor mir eine Wand aus Umzugskartons. 97 % von meiner Frau, die sie beim Zusammenziehen mitgebracht hatte, 3% von mir. Natürlich meine die Untersten ('Brauch ich eh nicht mehr', dachte ich Held damals). In einem müssten noch ein paar DVD-Boxen mit Uraltspielen sein. Vielleicht ist der Simulator da.
    Nach 30 Minuten Keller Tetris (Kennt ihr die Schiebespielchen, wo man nur einen kleinen Freiraum hat und alles zehn mal hin und her schieben muss, bevor ein Bild oder ähnliches erscheint?) dann die Gewissheit. Auch in diesen Kartons kein FS9. Fazit: Simulator fort, verloren, verliehen, fort, fort, fort.
    Okay, keeeeein Problem, der ist 8 Jahre alt, den gibt's bestimmt für nen 10er zum Download. Denkste. Nur die Box gibbet, die, die ich ja eigentlich besitze, doch leider wissen nur irgendwelche kleinen Elfen, die ihn mir entwendet haben, wo er steckt.

So sitze ich hier also. Ohne FS. Mit Flattermann. Drei Jahre kalter Entzug machen sich bemerkbar. Und ihr Penner macht mir mit Screenshots, News und Kumis das Leben schwer. :P

Einen schönen Abend...

der Julius

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:zunge: :duw:

Grüße aus EDDL

Rainer

H3.gif

177158.png si.php?name=Rainer&prefix=&surname=Bethke

• Tja, was soll ich dazu noch sagen? Vielleicht "Willkommen zurück Julius" :D

97 % von meiner Frau, die sie beim Zusammenziehen mitgebracht hatte, 3% von mir. Natürlich meine die Untersten ('Brauch ich eh nicht mehr', dachte ich Held damals)

Ohne Deinen Keller zu kennen würde ich behaupten, dass Dein Anteil bestimmt größer ist als 3 %. Halt falsch er MUSS größer als 3 % sein, da Frauen nicht so viel Platz brauchen und nicht soviel unnötigen Müll aufheben wie Männer. Jedenfalls hab ich das zu hören bekommen, als ich die Platzverhältnisse bei uns "berechnen" wollte :D

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Offizieller Beitrag

Leute, ihr seid die Besten. Gewisse Leute müssen sich jetzt angesprochen fühlen. Ich habe gerade den FS9 installiert.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mich ein bisserl an der Hand nehmt. Es ist schließlich drei Jahre her, dass ich den FS9 das letzte Mal benutzt habe....es werden hier also vielleicht noch ein paar Fragen aufkommen!

LG

Julius

• Offizieller Beitrag

Oh jee....

also wenn man dem glauben darf, was man so im Internet liest, werde ich meine DreamFleet GA-Maschinen wohl unter Win7 64Bit nicht zum Laufen bekommen. Leider machen die Reality XP Gauges Probleme. Und ich habe schon alle Tipps zu FS9 in Win7 beachtet.
    Hat es jemand von euch hinbekommen?

LG

Julius

• Nee, ich hab bei der BE58 auch aufgegeben. Die funktionieren unter WIN7 aber nicht mit dem 64ger.
    Find das auch schade, aber ist so.
    Die meisten anderen Sachen klappen aber.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Hallo,

Steffen schraubt schon an meinem neuen PC und ich werde demnächst auf den FS 9 umsteigen-endlich. Falls mir jemand preisgünstige FS 9 AddOns aufschwatzen will--> nur zu ;)
    Da steht zum Beispiel auf der Liste:
    PMDG 747-400
    PMDG 737-600/700/800/900
    PMDG MD11
    ....

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Die FS-Welt denkt über P3D nach und du steigst auf den FS9 um...echt der Knüller! :D

Was hast du dir für einen Rechenknecht zusammenstellen lassen?

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Die FS-Welt denkt über P3D nach und du steigst auf den FS9 um...echt der Knüller! :D

Was hast du dir für einen Rechenknecht zusammenstellen lassen?

Was ist P3D ?

Gehäuse: Coolermaster CM 690 II schwarz
    Netzteil: Enermax Revolution 87+ 550 Watt mit Kabelmanagement
    Mainboard: Asus P8Z77-V Sockel LGA1155
    Prozessor: Intel Core i5-3570K 3,4 Ghz, auf Wunsch übertaktet auf
    4,2 Ghz mit Scythe Mugen III Kühler
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX blu 8GB DDR3-1600 CL9
    Grafikkarte: GTX 560 1024 MB GDDR
    Festplatte: 2x Samsung HD502HJ 500GB (werden aus dem alten PC übernommen)
    DVD-Brenner: LG Gh24NS
    Kartenleser: Scythe Reader 2 oder vergleichbar für alle gängigen
    Kartenformate

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

• Offizieller Beitrag

Hello,

ich flirte mit Carenados 208 Caravan.

Frage: Da ja auch diese Maschine ein GPS ein und Wetterradar von RealityXP nutzt, wenn auch in anderer Version wenn ich es richtig verstehe:
    Kann ich die gleichen Probleme erwarten wie bei den Dreamfleetfliegern? Hat jemand von euch den Vogel unter Win7 64Bit? Sonst spar ich mir das Geld.

ThoJo: Herzlichen Glückwunsch, der FS9 ist keine schlechte Wahl. Wir können ja in 20 Jahren gemeinsam auf FSX/P3D umsteigen.

• ThoJo bei dir frag ich mich, warum du nicht gleich auf FSX umsattelst?

Ich weiss, ich bin selber ein FS9-Anhänger, aber bei dem Rechner und der Idee alles völlig neu anzugehen, hätte ich wohl echt überlegt.
    Allein wenn ich an die 737NGX oder den zu erwartenden FSL-Bus denke.
    Oder eben Umstieg auf x-Plane, da ist grad ne vielversprechende T7 raus.

P3D ist mir noch zu mmhh neu, sagen wir mal.

Zur Carendo kann ich grad nix hundertprozentiges sagen. Meine mich aber zu erinnern, dass die ging.

LG Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Seh ich genauso... Dein neuer Rechner ist nicht viel anders als meiner, ich hab lediglich ne neuere Grafikkarte drin... (GTX660TI statt deiner 560)... aber die wird keinen Riesenunterschied machen. Bei mir läuft der FSX mit NGX und Mega Aiport frankfurt bei miesestem Wetter online mit 7 andern FLiegern immer noch flüssig. Im Endeffekt ists deine Sache, aber mit der Hardware solltest du echt den SPrung auf den FSX wagen...

Gruß
    Alex

Gruß, Aleksey Markov

"Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

"Der plant die 31, dit mache ma nit" - Jupp, 07.12.2024, nach Reissdorf

• Außerdem läuft der FSX weitaus stabiler, sofern man die kleine DLL austauschst. Dazu gibt im Forum den angepinnten Thread ;)

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Das ich denFS9 nutzen will liegt an den AddOns die ich habe und zum Teil für den FS9 nutzbar sind.
    PSS Airbusse A319-340,PMDG 737-600/700, Dash 8-300, div.Scenerien...

1467983