http://www.liveleak.com/view?i=835_1344412426
Die Kollegen in diesem Vid haben ein riesen Glück gehabt, aber ich denke es illustriert ganz gut wozu es Flughandbücher, Leistungstabellen und vor allem Gewichtsbeschränkungen gibt.
1.
Es braucht kein Genie um einen Overload dieser Kiste festzustellen. Es gibt nur ganz wenige wirkliche 4 Sitzer in der Einmotabteilung und die sind allesamt im Hochleistungssektor von Cessna und Piper zu finden, selbst zweimotorig muss dafür schon minimum eine Baron, eher sogar eine Seneca T her. Der Rest ist meist 3 Sitzer bei vollen Tanks und nur unter erheblichen Spritabstrich 4 Sitzer.
2.
Der Platz liegt in den Bergen, je höher man ist, desto weniger Leistung hat man auf grund der dünnen Luft.
Dies wird durch
3. verschlimmert, und zwar ein gut warmer nachmittag ohne wirklichen wind.
Hier war es auch noch nichtmal, dass der Pilot keine andere wahl hatte, bei der Menge an Platz hätte er sehr früh die Aktion abbrechen können, nein müssen.