[FSX] Ultimate 737 Classic Collection - Qualitywings
-
-
Wenn das MCP auch später im VC noch so aussieht, dann wäre das rein optisch ja mal PMDG-Niveau.
-
Das wäre endlich mal ne Alternative zu den Wilco's
-
Oha. Ich freue mich tierisch auf den Kübel. Hoffentlich wirds, wie erwartet
-
Okay, das MCP Bild ist natürlich gerendert und hat nix mitm Flusi zu tun... aber heilige! Das Ding sieht derbe gut aus!
-
http://www.enigmasim.com/forums/index.php?showtopic=1075
Jetzt würd ich aber gern mal was zu Systemen hören
-
-
-
On hold for a few months.
ZitatHi all,
Very quick update as I'm just off out in a bit, but really felt its been all too quiet around here.
The current status of the project is "slowly grinding to a halt". This is unfortunately due to our key members being extremely busy in the real world. While we haven't given up on the project, and continue to add small bits here and there when we have the time, its really not going anywhere fast at the moment.
However, I've been looking at our options in order to get this 737 back on the move, and eventually released. My best advise to the patient folk who've been following this project for a very long time, is simply to assume that development has stopped for now. I don't expect much activity from our side for quite a few months, for which I apologise in advance. However the next time you see a post like this should be some very good news if everything goes to plan...
Regards,
Jordi | Enigma Simulationssrc http://www.enigmasim.com/forums/index.php?showtopic=1101
-
Es ist immer wieder das selbe Szenario innerhalb der Flusi-Szene zu beobachten: Da tun sich ein paar Leute zusammen, starten eine Web-Site, basteln ein nett aussehendes Flugzeug-Modell nebst Virtual Cockpit, veröffentlichen bei 5-10% des eigentlichen Projekt-Fortschrittes munter Sceenshots und/oder Videos und spätestens wenn's dann an die Umsetzung der Gauges und Systeme geht und fundierte C++ und GDI Programmierkenntnisse gefragt sind, fangen diese Projekte an, im Fortschritt nur noch langsam voranzukommen oder gar komplett zu stoppen. Ursache ist - in der Mehrzahl der Fälle - der eigentlich Job der Entwickler, der dann die Kapazitäten raubt und den Projekt-Fortschritt torpediert. Warum kann man nicht einfach seine Klappe halten, das Teil im stillen Kämmerlein entwickeln und erst dann aus der Versenkung kommen, wenn das Teil reif für 'nen Beta-Test ist? Warum lernt eigentlich keine dieser Truppen, nachdem seit Jahren in der Szene immer wieder der selbe Fehler zu erleben ist, dazu? Hoffen wir mal, dass dieses Projekt nicht die selbe Entwicklung nimmt, wie der NLS A380: Da wurde auch viel posaunt und nix geliefert ...
Grüße,
Gerson -
- Offizieller Beitrag
Naja das Problem ist das kaum ein "FS-Startup" sich Entwickler leisten kann die im Vollzeit an dem Produkt entwickeln! Jeder 0815 Java Entwickler nimmt sich locker 50000 € im Jahr. Gesetz dem Fall du bastelst an dem Teil mit 2-3 Leuten musst du schon einige "Büchsen" verkaufen. Der GFX-Teil ist ja immer schnell gezaubert. Aber von der eigentlichen Entwickleraufgabe hat 95% der FS-Gemeinde doch absolut keine Peilung! Erst recht nicht welche Anforderungen ein so großes Softwareprojekt überhaupt hat.
Amen!
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich genauso... (Wahrscheinlich) nur wenige können es sich heute leisten, ein solches Projekt zu stemmen. PMDG und von mir aus auch AS gehören dazu. Man sieht wie lange es heute dauert, mit wenigen Mitarbeitern in der Freizeit so etwas zu entwickeln. Nur wenn viel Kapital und auch die Aussicht, das genügen Leute sich das ganze kaufen sicher sind, kann man sich sicher sein, noch schwarze Zahlen zu schreiben wenn das Addon released ist.
-
Ich bemängle ja gar nicht, dass die Projekte durch Leute entwickelt werden, die ihr Geld in einem realen Job verdienen und nebenbei so ein Projekt in ihrer Freizeit zu wuppen versuchen. Ich hätte gern mehr von solchen Leuten in der Szene. Aber: Was mich stört, ist dieses Mitteilungsbedürfnis, früh im Prozess toll gerenderte VC-Bilder ins Netz zu stellen, aber eigentlich noch nichts wirklich Substanzielles in der Hand zu haben. Die sollen einfach Stillschweigen über ihr Projekt halten und gar nichts kommunizieren. Der früheste Zeitpunkt, zu dem man mit dem Marketing beginnen kann, ist der Eintritt in die Beta-Phase. Erst da macht es Sinn, an die Öffentlichkeit zu gehen. Erstens gibt's dann schon so etwas, was einem Produkt nahekommt. Zweitens muss man ja auch irgendwie Beta-Tester rekrutieren und drittens muss Marketing heute einfach sein, um ein Produkt bekannt zu machen. Es hilft aber gar nicht, viel zu früh eine Erwartungshaltung aufzubauen, die dann nicht befriedigt werden kann.
Grüße,
Gerson -
- Offizieller Beitrag
Stimmt zu 100%.
-
Die Enigma 737 wird jetzt unter dem Namen "Ultimate 737 Classic Collection" bei QualityWings weiterentwickelt!
Infos gibts hier: http://qwsim.flight1.net/forums/introdu…_topic3211.html
und hier http://www.enigmasim.com/forums/index.php?showtopic=1109 -
- Offizieller Beitrag
Ich habe den Thread aktualisiert.
-
-
Freu mich drauf. Classic Bobby hat Flair.
-
Gibt es irgendwas, was du uns dmait sagen willst?
-
@Artur: Du Depp.
-