Am vergangenen Sonntag gings für 2 Spotterkollegen aus Stuttgart und mich nach München, wo wir dann auf weitere Kollegen trafen.
Der Grund für den Trip war die angekündigte Tupolev Tu154M von Utair, welche auf einem Charter-Flug von Moskau aus eingesetzt wurde. Doch auch neben der Tupolev gab's den ein oder anderen netten Flieger ... Seht selbst!
Iberia kam mit der EC-IZR in der Lackierung der oneworld-Allianz
South African kommt immer recht früh morgens, wird dann aber irgendwann in Richtung Frachthof gezogen ... Am Sonntag war der Airbus A340-600 mit der Kennung ZS-SNF da
Ein netter Größenvergleich, auch wenn Air Dolomiti in München die reinste „Plage“ ist
Trotz Deutschen Bahn-Lackierung ist die D-ATUE pünktlich abgeflogen
Einen Ausreißer hat man irgendwie immer, doch der Platzhirsch wird hier ganz gut deutlich
Der besagte Platzhirsch versuchte mit der Tochter Lufthansa Italia den norditalienischen Markt besser zu erschließen. Gegründet wurde die Airline 2009 und 2011 stellte sie den Betrieb wieder ein.
Die Flugzeuge, welche z.T. von Lufthansa und z.T. von Germanwings stammten, gingen wieder an den Mutterkonzern zurück.
Somit fliegen u.a. die ehemaligen Germanwings-Ataris D-AKNG und D-AKNI (welcher die attraktive Hamburg Shopper-Lackierung trug) nun für Lufthansa …
Überpünktlich meldete sich dann „Utair 9009“ beim Münchener Tower im Anflug auf die Nordbahn.
Die Maschine mit der Kennung RA-85057 ist Baujahr 2007 (und somit neuer wie viele Lufthansa-Ataris!!!) und trägt noch die Grundlackierung der Samara Airlines. Rotzen und laut sein tut sie zum Glück trotzdem!
Nach der Landung gings wieder zurück an die Südbahn, auf welcher die Tupolev wenig später wieder starten sollte. Doch davor gab es noch ein paar andere Flieger …
So z.B. D-AEBO, der zweit neueste Embraer der Lufthansa CityLine
Auf dem Vorfeld vor dem Terminal 2 gab’s dann „heavy Traffic“
Air One kam mit der EI-CRK, einem CRJ900
Vueling aus Spanien war mit einem Airbus A320 am Start
„Wir lieben Fliegen“ – Dem kann ich mich nur anschließen Der Willi von Condor beim Start …
Die schöne Singapore Boeing 777 darf auch nicht fehlen
Und dann wurde es wieder laut, denn die russische Schönheit machte sich sogar mit etwas Licht auf den Weg zurück nach Moskau –Vnukovo.
Der Südbahnhügel und die davon rotzende Tupolev im Hintergrund
Die nächste Sound-Maschine ließ nicht so lange auf sich warten. Bulgarian Air Charter war mit einer MD82 vor Ort
Air China mit dem A330 in Star Alliance-Lackierung
Endlich habe ich auch mal eine Kiste von Oman Air knipsen können Die Lackierung gefällt mir ….
Leider keine Tupolev mehr, S7 mit einem Atari
HZ-SPAJ, ein Falcon 7X aus Saudi Arabien, machte sich auch wieder auf den Weg. Einfach ein tolles Flugzeug
Leider völlig weiß, D-ACRN CRJ200 von FAI rent-a-jet
Auf der Rücktour wurde noch ein Stop in Augsburg eingelegt. Dort gab es Folgendes:
OY-JJO Private Beech 400A Beechjet (Danke Paddy für das Kennzeichen)
D-IFMC Beechcraft Vertrieb & Service Raytheon 390 Premier I
CS-DMN Netjets Europe Hawker 400XP
So, das war’s für heute!
Ich hoffe der Bericht war nicht zu lang und die Bilder haben Euch gefallen!