- Offizieller Beitrag
Hab ich mich schon mehrmals mit beschäftigt das zu machen. Nach dem nächsten Tod werde ich wohl auch mal umsteigen. Mit der M4 verträgt sich das meiner Meinung nach nicht weil da zwei Magazine auch schnell leer sind.
Hab ich mich schon mehrmals mit beschäftigt das zu machen. Nach dem nächsten Tod werde ich wohl auch mal umsteigen. Mit der M4 verträgt sich das meiner Meinung nach nicht weil da zwei Magazine auch schnell leer sind.
aja aber wenn du zwei magazine leer geschossen hast, hast du entweder einen erwischt, bei dem du deine mags wieder auffüllen konntest oder du bist eh tot. Und auch 40 schuss akm/M4 sind recht viel, da kann man einiges mit machen.
Was Waffen angeht werd ich aber erstmal bei meiner mosin bleiben, evtl schnapp ich mir dann demnächst ne m4 als zweitwaffe, wenn ich denn endlich mal eine finde.
grade nochmal ne halbe stunde solo gespielt, hab mich als Sniper am NWAF hingesetzt und mal abgewartet auf nem vollen Server, Blick auf die Zeltstadt... hat nichtmal 10 minuten gedauert, dann kam das erste 4er squad in die zeltstadt. Doch dann kam der Hammer. Ein weiteres Dreiersquad gesellte sich vom Norden her in die Zeltstadt und kurz darauf funkte es gewaltig, über mehrere Minuten hörte man immer wieder AKM, M4 und SKS schüsse. Ich konnte das ganze natürlich optimal nutzen, da bis dahin keiner von mir wusste. So hatte ich die Möglichkeit, stealthmässig 2 von ihnen auszuschalten. Natürlich haben die das nicht wirklich bemerkt, da ich gut 400 Meter weit weg saß und sie somit nur die Einschläge, nicht aber die Schüsse selbst gehört hatten. Der Gunfight war schliesslich zuende, das dreier-Squad aus der nördlichen Richtung hatte gewonnen (wobei auch hier nur einer überlebt hatte..) , wobei glaub ich meine beiden Abschüsse vom vierer-squad waren, welches mir günstiger gelegen war (saß selber südwestlich von der Zeltstadt zwischen zwei Bäumen, hatte also i.d.R freien Blick auf den Rücken des Vierersquads)
Als dann der letzte Hinterbliebene des dreiersquads die Leichen looten wollte, hab ich ihm noch einen Treffer verpasst, leider ist er dann direkt weggerannt. Vermute mal, dass er es noch heil in den Wald geschafft hat, konnte dass dann aber leider nicht mehr beobachten, da scheinbar kurz vor meinem letzten Schuss hinter mir ein weiteres zweiersquad aufgetaucht ist, das natürlich meinen Schuss dann perfekt orten konnte. Ich hörte noch die Schritte, hab mich umgedreht und die beiden gesehen und im selben Moment wurd bei mir der Bildschirm dann auch schwarz. Schade, bis dahin perfekt gelaufen mit mehreren Abschüssen, welche bis dahin meine Position nicht verraten hatten. Hätte wohl einfach früher die Position wechseln sollen, aber hinterher ist man halt immer schlauer.
Für mich hat sich aber eins gezeigt: Wenn wir PvP spielen wollen, dann sollten wir nicht immer nur übers Airfield rennen, sondern uns einfach mal an verschiedenen Punkten um die Zeltstadt postieren und ein paar Minuten warten. Bei mir hats wie gesagt nicht mal zehn Minuten gedauert, da hab ich die ersten Bewegungen wahrgenommen, innerhalb weiterer zwei Minuten hat sich gut ein Viertel der Spieler des Servers dort versammelt. Hatte noch kurz überlegt, ob ich mich einfach leise verdünnisiere, aber nachdem die Charaktere ja wahrscheinlich eh mit dem nächsten Patch 0.49 zurückgesetzt werden, war mir dass dann auch ziemlich wurst
Morgen mach ich das gleiche nochmal mit meinem first-person Char, hat auf jeden Fall gut Laune gemacht, werd ich demnächst öfters mal machen.
ps.... DayZ auf meinem Notebook ist zwar nicht der Kracher, aber irgendwie läufts...
pps: gefühlt hat das ganze nach dem eintreffen des zweiten squads ne stunde gedauert, effektiv warens dann nur ca. 5 Minuten für die ganze Aktion.. Ist schon wahnsinn, wenn man da so in der Tanne sitzt, und einfach nur hofft, dass man nicht gesehen wird, während man von außen mitmischt. Alleine der Moment, als ich das zweite Squad von Norden her gesehen habe, und genau wusste, dass es gleich knallt, war schon ziemlich beeindruckend...
Joooow, jetzt hat es auch mich getroffen nach knapp 2 Monaten des stetigen Lebens. Wurden auf einem Server mit außer uns 4 weiteren Leuten am Prison nördlich von NWA erwischt. Wurde beim rausgehen angeschossen und hatte mich darauf kurz ins Prison verzogen um danach in den Wald zu flüchten. Dabei wurde ich verfolgt und erneut angeschossen. Im Wald kurz Ruhe, ein bisschen erholt, noch einen weiteren Spieler gesehen, aber nicht abgeschossen... Um kurze Zeit später aus nächster Nähe eine 7,62mm-Kugel in den Rücken gepfeffert zu bekommen. Dank Glitch ist scheinbar auch die M4 weg. Wurde eh langweilig, also kann ich jetzt mal wieder was looten
die abwechslung bringt die spielfreude
Matze und Goof tot von einem friendly-vortäuschenden Affen.
Aus dem VMC-Prison gekommen, daraufhin einem Spieler in die Arme gelaufen. Der ruft noch "DON'T SHOOT! FRIENDLY!!!" - Wir glauben ihm, er rennt wie von der Tarantel gestochen davon.
Als wir uns in Sicherheit wägen, eröffnet er das Feuer auf Goof, danach auf Matthias. Daraufhin fallen im In-Game-Chat noch die Worte "That's what you get for playing friendly, bitch."
Jeder (und damit meine ich wirklich auch Jeden), der in diesem Spiel jemals noch "hey man, friendly" sagen wird, den pumpen wir um.
Schade, damit hat das Spiel mindestens drei KoS-Banditen mehr. Das Vertrauen in jeden anderen Spieler ist absolut verloren.
"That is what you get for playing friendly, bitch."
Gut. Dann halt nicht mehr friendly.
Juhu, nie wieder Bastis Verhandlungen abwarten
Jop. Rausgegangen, einer steht vor der tür, ich hatte mein scope auf ihm, er sagt friendly, kurz bevor ich abdrücke. (mit ner Mosin aus der Distanz wäre das absolut tödlich gewesen, aber nein, ich lass ihn am Leben, im Glauben daran, dass er wirklich freundlich gesinnt ist. )
Er rennt weg, wie von der Tarantel gestochen. Ich hab ihm immer wieder hinterher gerufen, dass er keine Angst haben soll, war ja genug Zeug für alle da, das VMC war vollgestopft mit klamotten. Ich seh noch, wie er wieder reinkommt, im selben Moment schlägts bei mir ein.
Ganz ehrlich? Ich spiel nicht mehr freundlich, alles was sich nicht als Teil unserer Gruppe identifizieren kann, wird unter Beschuss genommen.
Kein Bock mehr auf den Mist. Stunde lang gelootet, nur um dann von so nem Eumel abgeschossen zu werden. Wenn er wenigstens ehrlich gewesen wäre und uns in nem direkten PvP abgeknallt hätte, hätte er es verdient gehabt. Aber dieses hintenrum find ich einfach nur feige.
Wie gesagt, von mir gibts keine Gnade mehr, egal ob derjenige nur ne Axt, gar nix, oder full equipment hat. Dient ja schließlich dem Spielziel, ich überlebe dann wenigstens.
so Mädels...ich installiere mir DAYZ nun auch mal wieder...irgendwie langweilte mich das Spiel...aber weil es ja doch viele spielen, wie kann ich zu Euch stossen?
Sniperhügel im Norden von Stary Sobor.
muss ich da uf einen bestimmten server gehen?
am besten auf den gleichen, auf dem wir auch spielen komm auf den ts3, da kann man den rest absprechen.. Aber du weisst ja, erst kommt die Gruppenvergewaltigung am Black Castle. Frag am besten mal Basti.
Und dann musst du noch von Max, Matze oder Goof umgepumpt werden
hab ich grad nen adrenalinkick bekommen ey...
Hab ne Runde Hardcore gespielt, weil ich alleine unterwegs war.
Bin dann aufm Nordwestairfield auf so nen Beobachtungsturm (Diese Metalldinger da...) hochgeklettert und hab einfach mal die gegend gescannt. Direkt unter mir stand ein Zombie, der aber ruhig blieb. Auf einmal rastet der Zombie aus, und unter mir ertönt ein schuss. Direkt neben dem Turm stand ein Spieler mit AKM, der den Zombie erschossen hatte, mich hatte er aber noch nicht gesehen.
Ich verpass ihm einen Treffer, er sackt zusammen. Dann kam mein großer Fehler, ich bin direkt runtergeklettert und wollte seine Sachen zusammensammeln (dank dem Headshot ist alles heil geblieben, wollte eigentlich nur die akm und sein ttsko jacket mitnehmen... ) aber dann kam sein Kollege (wenn ich oben geblieben wäre, hätte ich den vllt auch noch bekommen...) und hat mich mit zwei Axtschlägen dahingerafft (erster Schlag hat die Beine gebrochen, zweiter Schlag war tödlich)
Ist aber schon intense
Der tägliche DayZ Wahnsinn festgehalten in Bild in Ton. Über kaputte Pizzaautos, blutrünstige Zombies und dass für Artur künftig Leinenpflicht besteht.
nächste Woche bin ich dann auch wieder am Start Freu mich schon wie ein Schnitzel!