Palästina im Flugsimulator

• Während immer mehr Menschen die Zeichen der Zeit erkennen...

gauck_abbas_ramallah_310512_bild.bmp Quelle geburtskirche102~_v-grossfrei16x9.jpgQuelle

...finde auch ich es angebracht, diesem geschundenen Land und dadurch radikalisierten Volk einmal einen Artikel hier zu widmen und zu ergründen, wie Palästina im Bereich der Luftfahrt und damit auch in unserem Flusi präsent ist.

freedom%20flotilla601.jpg

Das Land verfügt zur Zeit über keinen funktionsfähigen Flugplatz, sodaß die nationale Fluggesellschaft Palestininan Airlines, die seit 1.1.2012 wieder mit 2 Fokker 50 den Flugbetrieb aufgenommen hat,...

fokker2.jpg

...gezwungen ist, auf den ägyptischen Flughafen Al-Arish Airport auszuweichen. Von dort geht es 2 Mal die Woche nach Amman in Jordanien.

Von 1998 bis 2001 hingegegn gab es in Gaza einen Flughafen, den Yasser Arafat International Airport,...

ghaza_2_l.jpgGaza%20international%20airport4_display.jpg

...der unter anderem auch mit deutschen Geldern erbaut wurde und mit viel Hoffnung auf eine bessere Zukunft seierzeit durch u.a. Bill Clinton eröffnet wurde. Ich erinnere mich noch gut an die damalige Umsetzung für den FS2000...

Jedoch durch einen Angiff der Armee des "von Gott auserwählten Volkes" sieht der Airport heute so aus:

Gaza%20international%20airport%20after%20the%20war_display.jpg

423953447_26b2c5e8cb_z.jpg

281248.jpg

All dem zum Trotz gibt es im Netz die wohl interressanteste virtuelle Airline, die "Palestinian Airlines virtual", für die ich garantiert fliegen würde, wäre ich ein Fan von virtuellen Airlines. Denn mit ihrem Motto im Dreieck - Afrika, Asien und Europa -, die Kulturen zu verbinden, basierend auf drei Grundsätzen: das Agieren mit Integrität, das Respektieren von Unterschieden und das Kultivieren von globalen Beziehungen, kann ich mich zu 100% identifizieren.

Dort auf dieser Seite habe ich auch einen sehr interressanten Download entdeckt, den die Jungs vom "Greek Airports Project" erstellt haben, einen Fototeppich von Gaza Stadt, sowohl für den FS9 als auch für den FSX: (zum Download)

th_Gaza.jpg

Damit kann auch der geneigte Flugsimulant einmal "hautnah erfliegen" wie klein der Gaza-Streifen (einer der dicht besiedelsten Gegenden der Welt) eigentlich ist.

Als Fluggerät bietet "Palestinian Airlines virtual" eine reiche Auswahl moderner Maschinen an, (klick) aber auch auf flighsim.com wird man fündig, denn dort gibt es viele Repaits u.a. von Loai Hamad, den die meisten von uns sicherlich noch erinnern, weil er uns Weihnachten 2008 den Airport von Zvartnots - Armenia zum Geschenk gemacht hat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Loai auch dahinter steckt, wenn Palestinian Airlines virtual auf ihrer Seite ankündigt, dass der virtuelle Airport von Gaza - LVGZ den Status hat: Coming Soon

Mal sehen, wie es weiter geht, real und virtuell - ich wünsch mir nur das Beste

Dedl :flugzeug:

MD11%20-%20Scenery%20Maps.jpg